Wes Posted August 8, 2009 Report Share Posted August 8, 2009 Hallo zusammen Aus eigen Interesse würde mich interessieren wohin man sich als Käufer in Deutschland wenden kann / muss wenn man einen Artikel erworben hat, welcher nicht den Beschreibungen entspricht und dies für einen Käufer zu einem finanziellen Schaden führen kann. Gibt es dafür eine zuständige Behörde / Stelle, oder ist das von Anfang an eine Aufgabe für die Rechtsabteilung? Für Informationen danke ich bestens. Gruss Wes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wes Posted August 9, 2009 Author Report Share Posted August 9, 2009 Danke für deine Antwort. Der Verkäufer weiss darüber bescheid, auch welche Konsequentzen dieser fehlerhafte Artikel für mich haben kann. Ich warte noch den morgigen Tag ab um einen 100% funktionstüchtigen Ersatz zu bekommen und werde ansonsten die nötigen Maßnahmen in die Wege leiten müssen. Immerhin hat man für ein Produkt bezahlt und kann erwarten das es auch 100% funktioniert. Schönes restliches Weekend. Gruss Wes Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Wenn es um Produktsicherheit geht, teilweise hier: BAuA - Geräte- und Produktsicherheit / Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Die Leute dort sind recht nett und kompetent und haben teils auch Zugänge zu TÜV, Prüfkriterien und "schwarzen/roten Listen" für Produkte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.