Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wie kommt man in den admin bereich?


debil

Recommended Posts

hallo

ich habe xt:c v304sp2.1 testweise installiert, was auch reibungslos funktioniert hat. wenn ich mich nun als admin einlogge, komme ich jedoch nicht in den admin bereich.

der aufruf von xyz.de/admin/start.php leitet mich immer wieder auf xyz.de/account.php zurück.

ich komme als admin nur in den frontend bereich des shops und habe somit keinerlei möglichkeit kunden, artikel etc. einzustellen oder andere einstellungen am shop vorzunehmen. kann mir da jemand helfen?

die suchfunktion habe ich genutzt, finde aber keine vergleichbare problematik.

Link to comment
Share on other sites

hat sich erledigt, vielen dank für die hilfe! :)

ursache waren wohl unterschiedliche angaben in den configure.org.php und configure.php

stand in der einen z.b.

define('USE_PCONNECT', 'true');

define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

und in der anderen

define('USE_PCONNECT', 'false');

define('STORE_SESSIONS', ' ');

wie das passiert ist weiss ich nicht, aber der obige vorschlag den pfad zu überprüfen hat mich auf die idee gebracht alles zu überprüfen und nach korrektur ging es dann. danke für den denkanstoß! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hatte das gleiche Problem.

Musste in der configure.php STORE_SESSIONS auf mysql ändern (war vorher leer und funktionierte so auch). Ich vermute, dass auf dem Server irgendetwas umgestellt wurde.

 define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'[/CODE]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte das gleiche Problem unter xt 4.0.14 VEYTON.

Nach etwas Suche fand ich in der conf/cache_times.php

define('USE_CACHE','true');
Das habe ich geändert in
define('USE_CACHE',true);[/code]

und nun kann ich mich problemlos einloggen.

[edit] Um die genannte Lösung zu testen, habe ich die Änderung rückgängig gemacht. Ich kann mich weiterhin einloggen. Bin mir nicht sicher, ob wirklich die Änderung das Problem beseitigt hatte.[/edit]

Grüße,

David

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...