Ronnenberger Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Hallo @ ALL, ich würde gerne einen Shop aufbauen GANZ ohne Preise, also einen reinen Info-Shop. Kann man die Preise über irgendeinen Menü-Punkt im Admin-Bereich ausschalten ? Ich habe auch nach langer Suche nichts gefunden. Aus anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, daß man evtl. aus den Dateien (categorie_listing, product_info und product_listing) die folgenden Zeilen: - Preis incl. 19 % UST exkl. Versandkosten - Lieferzeit und den - BUTTON "JETZT KAUFEN" entfernen kann. Geht das ? Wer kann mir hier genau sagen, was entfernt oder verändert werden muss ? Über Rückinfos würde ich mich sehr freuen. Gruß Ronnenberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Hi, genau in diesen Dateien die entsprechenden Zeilen auskommentieren: <!-- Original-Code --> siehe Beispiel in der product_listing_V1.html ( es erscheint jetzt nur noch Lagerampel und Verfügbarkeit sowie der Bestellbutton ): <!-- {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <p class="price">{$module_data.products_price.formated}</p> <p class="taxandshippinginfo">{$module_data.products_tax_info.tax_desc}{if $module_data.products_shipping_link}<a href="{$module_data.products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> --> Wenn Du das Kommentar-Ende "-->" noch weiter unten plazierst, ist der Rest auch weg, z.B hier: --> {form type=formend} {/if} Sinngemäß in den anderen Dateien .... Viel Spass ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnenberger Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 Hi oldbear, ich danke Dir für die superschnelle Hilfe !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnenberger Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 Hi oldbear, ich bins nochmal :-) Bei der Arbeit bin ich dann auf eine neue Idee gekommen und hoffe, daß Du auch dafür eine Lösung hast ! Ist es wohl möglich, die Preise und den anderen Kram nur bei ausgewählten Artikeln zu entfernen, sodaß im Shop dann einige Artikel verbleiben, die ohne Preis sind und einige MIT Preisen angezeigt werden, die auch über den Shop bestellt werden können. Wenn Du das auch noch hinbekommst, bist Du für mich der ALLERGRÖßTE Gruß Ronnenberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 und da kauf ich mir was davon .... Nee im Ernst, Du kannst doch bei jedem Artikel eigene Templates hinterlegen, kopier z.B. die product.html als nullpreis.html und mach die Sachen dort raus. Dann einfach Template beim Artikel eintragen. Ansonsten müsste man irgendwelche Abfragen programmieren und soweit bin ich ( noch ) nicht. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnenberger Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 hi oldbear, heißt das, daß ich einfach nur zwei Dateien "bauen" muß (1 x normal, 1 x ohne Preis und Bestell-Button usw.) und dann wähle ich pro Artikel aus, welche Datei herangezogen wird ? Das wäre ja der Hammer ! Wenn das so geht, dann ist doch aber nur die product_listing_v1 betroffen, oder ? Gruß Ronnenberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 hi , sorry, ich test das jetzt nicht für Dich, es könnte natürlich noch das Kategorie-Listing und die product.html etc. pp. betroffen sein - nix desto trotz - finde Deine Idee ganz gut , wenn man was Neues bringt, aber die Details noch nicht weiss...jedenfalls kann man ja im Artikel vier Templates auswählen- das reicht dicke. Freut mich, Dir geholfen zu haben. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.