Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Praxistauglichkeit von xt-c V3.04SP2.1

Recommended Posts

Grüß Gott und Guten Tag!

Ich befinde mich noch in der Entscheidungsphase für die Software eines Onlineshops für einen kleinen Verlag.

Bezüglich xt-c V3.04SP2.1 das ich bereits unter wamp installiert habe, stellen sich mir folgende Fragen:

Der Hertsteller schließt jede Garantie für die Funktion aus. Wegen der GNU Lizenez verständlich.

Aber wie ist es mit der realen Praxistauglichkeit.

Sind irgendwelche Probleme bei der Nutzung bekannt?

Müssen irgendwelche Module am besten erneuert oder käuflich erworben werden, um bezüglich Internet-Sicherheit und rechtskonformer Abfragen und Abläufe des Shopsystems keine Schwierigkeiten zu bekommen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Hi ped-xtc

Mhm, laß mich es so ausdrücken: Du bekommst eine Shop-SW für unter 98Eur.:rolleyes:

Da kannst Du keinen SAP-Standard erwarten. Auf der anderen Seite läuft die SW unter PHP, Smarty und MySQL. Heißt also das Du hierfür jede Menge Infos und Hilfe (Kommerzielle oder Freie) für Änderungen, PlugIns etc. bekommst.

Da GNU, ist auch der Code offen und es müssen keine "Spezialisten" für Teuer Geld Deine Wünsche umsetzen.

Hauptsächliche Frage ist natürlich, welche Erwartungen und Vorstellungen hast Du ?

Meine Persönlichen Beweggründe gegen osCommecre und für xtCommerce waren z.B. die schon integrierten Artikel-Attribute wie Größe, Farbe etc. Dies hätte ich bei osCommerce nachprogrammieren müssen. :cool:

Ich hoffe ich habe Dir etwas weitergeholfen...

LG Andreas

Ich würde sagen der Shop ist voll praxistauglich. Natürlich kannst du keinen fertigen Shop der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist erwarten. Aber das Grundsystem ist vorhanden und lässt sich nach deinen Vorstellungen zu größten Teil realisieren.

Es kann eigentlich nicht verkehrt sein, wenn Mindfactory mit diesem Shop arbeitet. Oder????????????

Es liegt immer an jeden Shopbetreiber selbst was aus einem System gemacht wird.

Gruß Rene

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...