Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim "Neues Passwort anfordern"


nullliver

Recommended Posts

Bei meinem Shop trat bei einem Testkunden das Problem auf, daß beim Anfordern eines neuen Passwortes zwar nach einigen Miunten das Mail mit Bestätigungslink kam, dann jedoch beim Anklicken die Meldung kam:

"Fehler, Passwortlink ist abgelaufen oder fehlerhaft..."

Bei mir beim IE8 hats funktioniert, der Testkunde verwendet Firefox.

Was kann die Ursache sein? Kann man eine Gültigkeitsdauer einstellen?

Bitte um Info...

Danke, Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Endlich habe ich den Fehler!!!!

Die Systemzeit auf dem Server ist natürlich korrekt, allerdings lief meine Systemzeit auf dem lokalen Rechner um ca. 10min nach.

Ich habe die Zeit meines Rechners aktualisiert und ... siehe da, es funktioniert!

Finde ich allerdings nicht sehr gut, da ich bestimmt nicht der einzige bin, dessen Rechner eine ungenaue Uhrzeit hat.

Mir wäre lieber, wenn der User ein Passwort anfordert und dieses gleich an die Mailadresse geschickt wird, ohne lästiges Bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...