Mary81 Posted August 30, 2009 Report Share Posted August 30, 2009 Hallo ich brache Hilfe beim Grössen Anlegen.. Ich verstehe das Master/Slave nicht, ich muss bei den Artikel Grössen wählen können. zb.. XS S M L XL Wer kann mir da weiter helfen? DANKE für jede Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 30, 2009 Report Share Posted August 30, 2009 hi, ich nutze Master/Slave so: Masterartikel anlegen lt. Handbuch ersten Slave anlegen und dem Master zuordnen die anderen Slaves als Kopien vom ersten Slave erstellen Slave-Artikel entsprechend abändern ( Artikelnr, Text etc. pp. ) Die ganze Attribut-Geschichte lt. Handbuch erzeugt die Checkbox unter dem Master und Du kannst halt Deine Varianten anlegen ( XL, M, S usw. ). Ist aber nicht unbedingt nötig, wenn Du die Grössen im Artikeltext unterbringst ( und ziemlich aufwändig in der 11er ) !! Die Slaves stehen eh unter dem Master mit etwas kleineren Bildern und ich unterscheide die mit dem Artikeltext. Also: ohne Attribute kommen die Slaves einfach unter dem Master als Einzelartikel, mit Attributen hast Du zusätzlich die Checkbox und könntest z.B. die Einzelartikel ausblenden. Schau dir den Shop von Startseite | Gera City - Stadtmagazin von der digitalfabrik an, so ists nach Standard inkl. ( mehreren ) Attributen. Als Muster meine Darstellung ( sind hier Maschinen in verschiedenen Varianten ). Ich verwende bei den Mastern auch das Template product_master.html, da dort Bestellbutton, Preis, Lieferzeit etc. des Masters ausgeblendet sind. Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.