objekt Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hi, ich wollte gern ein Testprodukt importieren. Funktioniert auch FAST alles soweit. Falls aber ein Umlaut in der Produkt-Beschreibung vorhanden ist, wird der Satz vor dem Umlaut abgeschnitten. Hat jemand eine Idee??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, ist deine CSV-Datei auf UTF-8? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, ist deine CSV-Datei auf UTF-8? Viele Grüße, df:bug Sollte eigentlich. Hab es in Office 2007 erstellt. Wo stellt man das ein? Beim speichern direkt hab ich nichts gefunden. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hast du noch OpenOffice zur Hand? Dort kann man beim abspeichern der CSV-Datei noch die Trennzeichen und das Charset wählen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hast du noch OpenOffice zur Hand? Dort kann man beim abspeichern der CSV-Datei noch die Trennzeichen und das Charset wählen. Viele Grüße, df:bug habsch. Ich schau mal. Falls es nicht klappt, melde ich mich Danke erstmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martengo Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 habe aktuell das gleiche Problem mit Version 4.0.14. Ich habe meine CSV schon im UTF-8 gespeichert und getestet aber das Problem besteht weiterhin. Gibt es hierzu eine Lösung? VG martengo Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Hallo, stehen in der CSV (nach dem Excel-Export) noch die Umlaute richtig drin? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
martengo Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Hallo, stehen in der CSV (nach dem Excel-Export) noch die Umlaute richtig drin? Viele Grüße, Stefan Hallo, also wenn ich einen manuell angelegten Artikel exportiere stehen die Umlaute richtig in der CSV. Diese öffne ich in OpenOffice als UTF-8 und füge weitere Artikel hinzu. Bei allen neuen Artikel die importiert werden, wird die Beschreibung beim ersten Umlaut abgeschnitten. der manuell angelegte Artikel bleibt unverändert. Ich hoffe man kann mit der Beschreibung etwas anfangen... VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Also da es auch mit excel 2010 nicht so gut klappt gehe ich noch den Umweg über notepad++, und konvertiere es dort nach utf8- Das klappt bei mir immer. Und Openoffice hat andere Krankheiten dafür, es verhaut einem regelmässig die Listen beim speichern. (bei mir) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Hallo, das sind auch meine Vermutungen gewesen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
martengo Posted April 10, 2012 Report Share Posted April 10, 2012 Also da es auch mit excel 2010 nicht so gut klappt gehe ich noch den Umweg über notepad++, und konvertiere es dort nach utf8- Das klappt bei mir immer. Und Openoffice hat andere Krankheiten dafür, es verhaut einem regelmässig die Listen beim speichern. (bei mir) Tja klingt komisch, ist aber so... es hat funktioniert, einmal die Datei öffnen in Notepad++ -> Kodierung kontrollieren -> speichern ! Ich denke ich komm jetzt erst mal weiter... Vielen Dank VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
helle2007 Posted April 30, 2012 Report Share Posted April 30, 2012 in der lang German datei die umlaute der button auf "ü" geändert und nun klappt es auch - Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.