Der_Beni Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Hi, also bei mir funktioniert das sortieren der Artikelbilder nach dem Update immer noch nicht! Wenn ich im Admin-Bereich einen Artikel anwähle und die Bilder bearbeite, dann funktioniert das Auf und Abwärts-schieben der Bilder nur willkürlich. Erlange ich nach ausprobieren endlich die gewünschte Reihenfolge und speichere den Artikel, werden die Bilder im Admin zwar in der richtigen Reihenfolge angezeigt, aber im Frontend passiert nichts. Kleiner Hinweis noch dazu: Das kleiner Fenster welches sich öffnet, wenn man einen Bild in der Reihenfolge verschiebt zeigt die Umlaute nicht korrekt. Woran kann das nur liegen? Evtl. falsche php Konfig? falsche Datenbank Version? falsche php Version? ...brauche dringend Hilfe! Mein Kunde wird ungeduldig! ...Danke im Voraus! Suma /SEO ...kopiere ich einen Artikel, werden die Sumas nicht neu generiert und so kommt es teilweise zu falschen Verlinkungen! Das gleiche Problem ist hier , gehört aber leider in einen anderen Thread Das mit den Sumas funktioniert weder auf meinem Apache, noch online. ...und wenn ich im Admin "Sperre SEO Url manuell bearbeiten:" auf false setze, dann kann ich zwar die sumas manuell angeben, dann stimmen sie auch im Frontend...allerdings ist der Breadcrumb dann immernoch falsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 2, 2009 Author Report Share Posted September 2, 2009 So...kleinen Update zur Info, bezüglich meiner Fragen! Ich hatte ja diesmal ein Ticket bestellt, nachdem ich die Antwort erhalten habe kann ich nun folgendes sagen: 1. zu dem Medienmanager ...die Sortierung der Artikelbilder wird noch nicht berücksichtig, ob und wann es dafür einen Fix gibt, steht noch offen... 2. zu den Sumas ...hab den Fehler bei mir ausfindig gemacht und nun sind meine Urls absolut korrekt und das "SumaUrla generieren" funktioniert auch richtig, man muß nur wissen wie! a)Der Fehler hatte sich wahrscheinlich eingeschlichen, durch ständiges Backupen, expor- und importieren der Datenbanksätze, im Austausch zwischen meinem Apache und dem Onlintestaccount. ...so hatten sich mehrere Artikel samt id gedoppelt und sich in mehrere Kategorien verteilt. .... ...wenn ich das mit dem "Suma Urls neu generieren" für mich nun nochmal zusammenfasse, ist folgendes zu beachten: - man wählt jeden einzelnen Artikel in seiner Kategorie mit einem Häckchen aus und geht dann auf bearbeiten->"Suma Urls neu generieren" - ...durch einen Rechtsklick auf den Kategorieordner->"Suma Urls neu generieren", generieren sich nur die Suma Urls von Artikel neu, die sich DIREKT in dem Ordner befinden. (das direkt ist wichtig) ...und nicht die urls der Artikel, die sioch noch in einem Unterordner befinden! ...so, das war's von mir erstmal....zu diesem Thema! Kopierte artikel erstmal editieren und neu abspeichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 1. zu dem Medienmanager ...die Sortierung der Artikelbilder wird noch nicht berücksichtig, ob und wann es dafür einen Fix gibt, steht noch offen... was genau soll hierbei nicht berücksichtigt werden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 2, 2009 Author Report Share Posted September 2, 2009 also der genaue Wortlaut von Herrn Hinsche war zu diesem Thema: ...kann ich Ihnen bestätigen, die Sortierung wird shopseitig aktuell noch nicht berücksichtigt für die weiteren Artikelbilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 muss ich überprüfen, wenn dem so ist dann gibt es da spät. morgen einen patch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 2, 2009 Author Report Share Posted September 2, 2009 ...das wäre natürlich..... ...also dann würd ich mich wirklich freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Das wäre toll, wenn da ein Patch da ist. Ich hab nichtmal geschaft die bilder irgendwie zu sortieren, drag # drop oder wie auch immer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 8, 2009 Author Report Share Posted September 8, 2009 Das wäre toll, wenn da ein Patch da ist. Ich hab nichtmal geschaft die bilder irgendwie zu sortieren, drag # drop oder wie auch immer! ...also bei mir funktioniert das jetzt! ...die bilder sortierst du durch die kleinen pfeile (aufwärts/abwärts) neben den images.... ...die bilder müssen korrekt benannt sein, also keine Leerzeichen, keine umlaute, keine überlänge... Grundvoraussetztung ist die neue 4.0.12 Version.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Hallo, hab die .12 version installiert. Bin jetzt mal mit dem Internetexplorer drauf. Folgende Veränderung. Die bilder werden bei der Artikelansicht horizontal angezeigt. Im Firefox stehen sie untereinander. Gehe ich auf Bilder bearbeiten sehe ich neben den "löschen" Icon den Pfeil nach oben, unten und das Imageprozess-Icon. Im Firefox werden mir die 3 Icons nicht angezeigt. Das wars dann aber auch mit dem IE. Der hängt sich auf. Kann ich nur noch den Prozess killen. Fahre ich im firefox an die Position, an der die Icons sein müssten, bekomme ich den Hovertext für "Abwärts", "Aufwärts" und "Imageprozessing. Drücke ich drauf, funktionierts auch. Aber wie gesagt, FF zeigt die Icons nicht an und MSIE hängt sich auf! Ne Idee, wie ich die Icons im Firefox herbekomme ? FF Version 3.5.2 MSIE Version 8.0 danke Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 8, 2009 Author Report Share Posted September 8, 2009 Was helfen könnte.... vielleicht nochmal die 12 runterladen und alle dateien ersetzen, bis auf die config...(wie's in der anleitung steht) ...ohne das Update von 11 auf 12... ...evtl. den ioncube ordner auf dem server löschen und neu hochladen.... Firefox neu starten....cache löschen... ...so in die Richtung!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mardl Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Hallo, hab mal das einfachste versucht. Unter FF den Cache ausgeschalten. Bingo, und schon sehe ich die Bilder in einer Reihe und die Icons sind vorhanden. Danke dir. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernator Posted September 29, 2009 Report Share Posted September 29, 2009 Hallo, habe diesen Thread mitverfolgt... aber leider auch keine Lösung gefunden. Zwar kann ich die Reihenfolge der Bilder ändern, jedoch wird das erste Bild für die Listenansicht nicht geändert. Dort bleibt immer das BIld stehen, das ich zuerst hochgeladen habe... Was machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.