Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zahlungsweise werden in der checkout nicht angezeigt..

GoriBoy

Recommended Posts

hallo,

irgendwie will mein shop seit dem update nicht mehr so richtig mit mir...

ich kann vorm absenden der bestellung in der checkout ja alles ändernm von adresse bis zahlungsweise.. alles wird nch bestätigung auch angezeigt, nur die zahlungsweise nicht..

habs mit dem standard template und mit dem gekauften template getestet, nichts..

hat auch noch wer dieses problem bei sich?

Gruß

GoriBoy

es ist ncihts geändert worden...

update 12 drtauf und getestet..

ich schiebe alle dateien jetzt wieder hoch..

plugins für die zahlungsweise sind alle erneuert worden..

oder meinst du alle plugins?

da gehen doch die einstellungen doch verloren beim deinstallieren..

Gruß

GoriBoy

ich versuche nun seit fast 3 Stunden! alle möglichen Einstellungen, aber versandkosten werden immer noch nicht dargestellt. Vor update kein Problem. Wenn ich bei den Versandkosten mit Ländern arbeite, brauche ich nicht mit Versandzonen zu arbeiten - oder?

also, ich kriege es nicht hin..

habe mir extra die seiten aus dem handbuch ausgedruckt und die beispiele davon gemacht..

nix..

einzige was jetzt erscheint wenn ich mit der neuen funtion "versandzonen" rumspiele ist unten im checkout ":+,o EUR"

da sollte rechnung oder vorauskasse oder paypal hin..

ich ralls net..das hatte so gut geklappt in der 11er:confused:

Gruß

GoriBoy

Hi,

hab das Problem bei mir auch festgestellt, nachdem ich in einer Zahlungsweise etwas geändert habe.

..wenn ich die Zahlungsgebühr auf z.B. Deutschland beschränke, dann wird die Zahlungsweise angezeigt. Setzte ich den Wert auf keine Auswahl, dann wird die Zahlungsweise auch nicht mehr angezeigt.

Heißt das ich muss alle Zahlungsweisen auf eine Zone und auf ein Land beschränken?! ....eine Zone sollte doch eigentlich ausreichen!?!

...kann das mal bitte jemand testen und bestätigen?!

Hi,

hab das Problem bei mir auch festgestellt, nachdem ich in einer Zahlungsweise etwas geändert habe.

..wenn ich die Zahlungsgebühr auf z.B. Deutschland beschränke, dann wird die Zahlungsweise angezeigt. Setzte ich den Wert auf keine Auswahl, dann wird die Zahlungsweise auch nicht mehr angezeigt.

Heißt das ich muss alle Zahlungsweisen auf eine Zone und auf ein Land beschränken?! ....eine Zone sollte doch eigentlich ausreichen!?!

...kann das mal bitte jemand testen und bestätigen?!

kannst du mal mir/uns mitteilen wie du das gemacht hast... daß der shop dir überhaupt ne zahlungsweise anzeigt..

Gruß

GoriBoy

so, habe jetzt das gemacht was du meintest und auch das gleiche feststellen können..

habe 4 zahlungsweise, davon wird aber nur eine angezeigt..

bei den anderen ist es egal was ich einstelle, da passiert nichts...

die einzige zahlungsweise die bei mir funktioniert ist rechnung, aber nur wenn ich bei den zahlungsgebühren auf deutschland beschränke..

mario & co, wieso ist es auf einaml so kompliziert?

daten zum shop:

version 12, alle plugins neu installiert... alle updatearbeiten durchgeführt..

Gruß

GoriBoy

hast du evtl. für die Kundengruppe eingestellt das sie bei der ersten bestellung nur die eine Zahlungsweise wählen dürfen? ...

nein, ich habs nach dem handbuch nach erstellt..

das geilste ist das ich mittlerweile geschafft habe daß alle zahlungsweise angezeigt werden, aber..

nur wenn alle zahlungsweise einen wert haben und einen positiven..

zahlungsweise = 0€ gebühren (keine anzeige)

zahlungsweise mit negativem betrag (rabatt) = keine anzeige..

zum beispiel wenn ich bei vorkasse 4 eingebe und darunter rabatt anklicke, erscheint unter zahlunsart im shop -4%, das is ja korrekt, aber dafür erscheint die zahlungweise unten bei gesamtsumme nicht..

tu ich rabatt weg erscheint dann als zahlungsart 4.00€, und die zahlungsart wird im shop bei der gesamtsumme angezeigt..

also, alle zahlungsweise die einem begativen oder genullten wert haben werden nicht angezeigt unter der gesamtsumme..

Gruß

GoriBoy

zum beispiel wenn ich bei vorkasse 4 eingebe und darunter rabatt anklicke, erscheint unter zahlunsart im shop -4%, das is ja korrekt, aber dafür erscheint die zahlungweise unten bei gesamtsumme nicht..

ja das ist absicht, wieso sollte sie erscheinen, Rabatt wurde von Artikel abgezogen darum steht auch beim artikel direkt -4%

tu ich rabatt weg erscheint dann als zahlungsart 4.00€, und die zahlungsart wird im shop bei der gesamtsumme angezeigt..

auch richtig.

also, alle zahlungsweise die einem begativen oder genullten wert haben werden nicht angezeigt unter der gesamtsumme..

auch richtig, warum sollte eine zahlungsweise mit 0 kosten als zahlungsgebühr in der order total aufscheinen ?

super, und wieso sagst du mir das nicht vorher?:mad:

ich bin seit einer woche dran... :D

es wäre aber schon vom vorteil wenn die zahlungsweise angezeigt würde, damit der kunde bei der emailbestellung weißt womit er bestellt hat..

zb bei bankeinzug... wir haben mehrere kunden die 2 oder mehr bankkonten haben und verschiedene anlegen wollen.. wird dies auch nicht angezeigt?

da wir ja dafür 3% skonti gewähren..

danke für rückinfo, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin bei den zahlungsweise..

Gruß

GoriBoy

super, und wieso sagst du mir das nicht vorher?

weil deine frage eigentlich war warum eine zahlungsweise im CHECKOUT nicht angezeigt wird.

Darunter verstehen wir das Sie bei wahl der zahlungsweise nicht angezeigt wird, und nicht in der order total position..

es wäre aber schon vom vorteil wenn die zahlungsweise angezeigt würde, damit der kunde bei der emailbestellung weißt womit er bestellt hat.

dafür gibs bei jeder zahlungsweise im admin ein feld für email text..

weil deine frage eigentlich war warum eine zahlungsweise im CHECKOUT nicht angezeigt wird.

Darunter verstehen wir das Sie bei wahl der zahlungsweise nicht angezeigt wird, und nicht in der order total position..

jup, hast recht.. bin nach der seite aus gegangen und nicht nach der position..

also theoretisch kann ich mir die gewählte zahlungsweise in der email rüberschieben, falls diese daten in der order tabelle in der datenbank gespeichert werden...

Gruß

GoriBoy

Ich habe ja ähnliche Probleme, siehe Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73402-4-12-rabatt-bei-vorkasse-fehlerhaft.html

Schaut mal in der Tabelle hierzu nach, ist das auch so?

"Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt.Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!?"

Ich habe ja ähnliche Probleme, siehe Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73402-4-12-rabatt-bei-vorkasse-fehlerhaft.html

Schaut mal in der Tabelle hierzu nach, ist das auch so?

"Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt.Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!?"

bei mir ist es genauso..

vielleicht wird es ja geändert von den chefs..

Gruß

ChaosBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...