GoriBoy Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 hallo, irgendwie will mein shop seit dem update nicht mehr so richtig mit mir... ich kann vorm absenden der bestellung in der checkout ja alles ändernm von adresse bis zahlungsweise.. alles wird nch bestätigung auch angezeigt, nur die zahlungsweise nicht.. habs mit dem standard template und mit dem gekauften template getestet, nichts.. hat auch noch wer dieses problem bei sich? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 4, 2009 Author Report Share Posted September 4, 2009 kann das bitte jemand der upgedatet hat testen? so weiß ich obs nur an mir liegt oder am shop... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 bei mir wird alles angezeigt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 4, 2009 Author Report Share Posted September 4, 2009 wo kann denn nur der fehler liegen.. vorm update war ja alles ok.. mit original template wirds auch net angezeigt.. keiner ne idee? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 iwas an den Zahlungsweisen geändert? Plugins net aufm neuesten stand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 4, 2009 Author Report Share Posted September 4, 2009 es ist ncihts geändert worden... update 12 drtauf und getestet.. ich schiebe alle dateien jetzt wieder hoch.. plugins für die zahlungsweise sind alle erneuert worden.. oder meinst du alle plugins? da gehen doch die einstellungen doch verloren beim deinstallieren.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 kann wie bei den anderem thread bzlg versandkosten nur an falschen zonen/kosten einstellungen liegen .12 ist da nun etwas kritischer mit fehlkonfigurationen und zeigt nun alles korrekt an wie eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mychy Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 ich versuche nun seit fast 3 Stunden! alle möglichen Einstellungen, aber versandkosten werden immer noch nicht dargestellt. Vor update kein Problem. Wenn ich bei den Versandkosten mit Ländern arbeite, brauche ich nicht mit Versandzonen zu arbeiten - oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 4, 2009 Author Report Share Posted September 4, 2009 also, ich kriege es nicht hin.. habe mir extra die seiten aus dem handbuch ausgedruckt und die beispiele davon gemacht.. nix.. einzige was jetzt erscheint wenn ich mit der neuen funtion "versandzonen" rumspiele ist unten im checkout ":+,o EUR" da sollte rechnung oder vorauskasse oder paypal hin.. ich ralls net..das hatte so gut geklappt in der 11er:confused: Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Hi, hab das Problem bei mir auch festgestellt, nachdem ich in einer Zahlungsweise etwas geändert habe. ..wenn ich die Zahlungsgebühr auf z.B. Deutschland beschränke, dann wird die Zahlungsweise angezeigt. Setzte ich den Wert auf keine Auswahl, dann wird die Zahlungsweise auch nicht mehr angezeigt. Heißt das ich muss alle Zahlungsweisen auf eine Zone und auf ein Land beschränken?! ....eine Zone sollte doch eigentlich ausreichen!?! ...kann das mal bitte jemand testen und bestätigen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 5, 2009 Author Report Share Posted September 5, 2009 Hi, hab das Problem bei mir auch festgestellt, nachdem ich in einer Zahlungsweise etwas geändert habe. ..wenn ich die Zahlungsgebühr auf z.B. Deutschland beschränke, dann wird die Zahlungsweise angezeigt. Setzte ich den Wert auf keine Auswahl, dann wird die Zahlungsweise auch nicht mehr angezeigt. Heißt das ich muss alle Zahlungsweisen auf eine Zone und auf ein Land beschränken?! ....eine Zone sollte doch eigentlich ausreichen!?! ...kann das mal bitte jemand testen und bestätigen?! kannst du mal mir/uns mitteilen wie du das gemacht hast... daß der shop dir überhaupt ne zahlungsweise anzeigt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 7, 2009 Author Report Share Posted September 7, 2009 so, habe jetzt das gemacht was du meintest und auch das gleiche feststellen können.. habe 4 zahlungsweise, davon wird aber nur eine angezeigt.. bei den anderen ist es egal was ich einstelle, da passiert nichts... die einzige zahlungsweise die bei mir funktioniert ist rechnung, aber nur wenn ich bei den zahlungsgebühren auf deutschland beschränke.. mario & co, wieso ist es auf einaml so kompliziert? daten zum shop: version 12, alle plugins neu installiert... alle updatearbeiten durchgeführt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 8, 2009 Author Report Share Posted September 8, 2009 kommt da hier noch was von den entwicklern zu den fehlern oder soll ich downgroaden auf 4.0.11?? da hat der shop funktioniert und gabs keine probleme.. solange warte ich aber auch mit dem gutschein und konfigurator modul.. so ist der shop unbrauchbar.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 hast du evtl. für die Kundengruppe eingestellt das sie bei der ersten bestellung nur die eine Zahlungsweise wählen dürfen? ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 hast du evtl. für die Kundengruppe eingestellt das sie bei der ersten bestellung nur die eine Zahlungsweise wählen dürfen? ... nein, ich habs nach dem handbuch nach erstellt.. das geilste ist das ich mittlerweile geschafft habe daß alle zahlungsweise angezeigt werden, aber.. nur wenn alle zahlungsweise einen wert haben und einen positiven.. zahlungsweise = 0€ gebühren (keine anzeige) zahlungsweise mit negativem betrag (rabatt) = keine anzeige.. zum beispiel wenn ich bei vorkasse 4 eingebe und darunter rabatt anklicke, erscheint unter zahlunsart im shop -4%, das is ja korrekt, aber dafür erscheint die zahlungweise unten bei gesamtsumme nicht.. tu ich rabatt weg erscheint dann als zahlungsart 4.00€, und die zahlungsart wird im shop bei der gesamtsumme angezeigt.. also, alle zahlungsweise die einem begativen oder genullten wert haben werden nicht angezeigt unter der gesamtsumme.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 zum beispiel wenn ich bei vorkasse 4 eingebe und darunter rabatt anklicke, erscheint unter zahlunsart im shop -4%, das is ja korrekt, aber dafür erscheint die zahlungweise unten bei gesamtsumme nicht.. ja das ist absicht, wieso sollte sie erscheinen, Rabatt wurde von Artikel abgezogen darum steht auch beim artikel direkt -4% tu ich rabatt weg erscheint dann als zahlungsart 4.00€, und die zahlungsart wird im shop bei der gesamtsumme angezeigt.. auch richtig. also, alle zahlungsweise die einem begativen oder genullten wert haben werden nicht angezeigt unter der gesamtsumme.. auch richtig, warum sollte eine zahlungsweise mit 0 kosten als zahlungsgebühr in der order total aufscheinen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 super, und wieso sagst du mir das nicht vorher? ich bin seit einer woche dran... es wäre aber schon vom vorteil wenn die zahlungsweise angezeigt würde, damit der kunde bei der emailbestellung weißt womit er bestellt hat.. zb bei bankeinzug... wir haben mehrere kunden die 2 oder mehr bankkonten haben und verschiedene anlegen wollen.. wird dies auch nicht angezeigt? da wir ja dafür 3% skonti gewähren.. danke für rückinfo, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin bei den zahlungsweise.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 super, und wieso sagst du mir das nicht vorher? weil deine frage eigentlich war warum eine zahlungsweise im CHECKOUT nicht angezeigt wird. Darunter verstehen wir das Sie bei wahl der zahlungsweise nicht angezeigt wird, und nicht in der order total position.. es wäre aber schon vom vorteil wenn die zahlungsweise angezeigt würde, damit der kunde bei der emailbestellung weißt womit er bestellt hat. dafür gibs bei jeder zahlungsweise im admin ein feld für email text.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 weil deine frage eigentlich war warum eine zahlungsweise im CHECKOUT nicht angezeigt wird. Darunter verstehen wir das Sie bei wahl der zahlungsweise nicht angezeigt wird, und nicht in der order total position.. jup, hast recht.. bin nach der seite aus gegangen und nicht nach der position.. also theoretisch kann ich mir die gewählte zahlungsweise in der email rüberschieben, falls diese daten in der order tabelle in der datenbank gespeichert werden... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Ich habe ja ähnliche Probleme, siehe Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73402-4-12-rabatt-bei-vorkasse-fehlerhaft.html Schaut mal in der Tabelle hierzu nach, ist das auch so? "Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt.Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 Ich habe ja ähnliche Probleme, siehe Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73402-4-12-rabatt-bei-vorkasse-fehlerhaft.html Schaut mal in der Tabelle hierzu nach, ist das auch so? "Neu ein interessante Sache, hat man die Zahlungsgebühr einmal aufgeruften wird automatisch in die Spalte Beschränken auf Land (xt_praymant_cost / paymant_country_code) eine 0 eingetragen. Ist dies erfolgt, wird im Shop die Zahlungsbedinung nicht mehr angezeigt.Wird die Tabelle manuell editiert, das Feld wieder leer gemacht, geht es wieder!?" bei mir ist es genauso.. vielleicht wird es ja geändert von den chefs.. Gruß ChaosBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
p68 Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Dann editier die Tabelle eben mit Hand, dann läuft es zumindest bis die Chefs reagieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.