Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Startseite extremst langsam >10 Sek Ladezeit

gatewayer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zwar schon mit Xtcommerce Kontakt aufgenommen, aber bereitet vieles viele Probleme, wobei ich alle Probleme nur auf mich nehmen würde, wegen einer Kleinigkeit, die mir sehr am Herzen liegt:

Ladezeit der Startseite! >10 Sek!

ShopVesioN: XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2

Artikel: >22.000 Artikel

Ladezeiten INNERHALB der Artikel, sehr zügig, alles kein Problem.

Ladezeit der index.php ohne Aufrufen eines Artikels (also beim Betreten der Website) dauert einfach zu lange, mit über 10 Sek.

Das sagt mir, dass nicht der PC zu langsam ist (<2 Jahre alt) sondern, dass beim Betreten irgendwas gemacht wird, was extremst viel CPU in Anspruch nimmt (>10 Sek volllast). Beim Klick eines Artikels geht alles schnell, aber wie geschrieben, NUR die Startseite so langsam.

Ich weiß, der Shop selbst ist ur alt, aber hatte ich schon selbe Erfahrung mit Version 3.0.2 mit Sp2 oder Sp3 (falls es das gibt).

Es muss daher hier irgendwas aufgerufen werden, was solange dauert?! ArtikelANZAHL wird NICHT angezeigt auf der Startseite.

Alle Boxen wurden ebenfalls deaktiviert, d.h. die Boxen bereiten auch keinen Stress.

Es MUSS daher irgendwas sein, was beim erstmaligen Aufrufen der Website miteinbezogen wird, was später nicht mehr angegriffen wird.

Nur leider fehlt mir die Kentniss dahinterzu kommen was genau.

Vllt teilt wer die Erfahrung und weiß ne Lösung was zu ändern/löschen wäre/Code zu bearbeiten wäre.

---------------

nachtrag:

soeben sehe ich bei processes in mysql:

select distinct p.products_id, p.products_image, pd.products_name from products p, products_description pd, categories c where p.products_status = '1' and c.categories_status = '1' and p.products_ordered > 0 and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' order by p.products_ordered desc, pd.products_name limit 20

Status: Copying to tmp table

Das muss der Grund allen Übels sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider finde ich keine einzige Datei die "select distinct p.products_id" aufweist. Hat wer Hilfe für mich? Genau diese eine Abfrage dauert die 12 Sekunden! Danach ist alles gut und es läuft (abgesehen von Startseite weiterhin)

-----------

LG, Roman

Hi,

stimmt die Versionsangabe? Kann ich kaum glauben.

Wenn ja, dann wirst Du kaum noch Hilfe bekommen?

Jetzt hab ichs rausbekommen, und dieser "Fehler" zieht sich durch ALLE Versionen.

Bei 20k Artikel und 10k verkauften Artikel dauert das eben eine Zeit weils tausende von DAtensätzen durchsucht.

Eigentlich ein Witz für alle, die sich mit dem Coding auskennen. Wer allerdings dasselbe Problem mit der Startseite und den Ladezeiten hat, kann mich gerne kontaktieren.

[email protected]

Lg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...