Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PSD Datei


Accutrade

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterthema bin.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Template gekauft und habe dieses nun entlich via PSD Datei angepasst. Jedoch wie mache ich nun das diese PSD Datei im Internet erscheint? Ich habe trotzdem immer noch das alte Design, nicht mit meinen Bildern

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterthema bin.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Template gekauft und habe dieses nun entlich via PSD Datei angepasst. Jedoch wie mache ich nun das diese PSD Datei im Internet erscheint? Ich habe trotzdem immer noch das alte Design, nicht mit meinen Bildern

Nun wenn du dir die PSD angepasst hast, musst die Änderungen jetzt nur noch ins Template umsetzen.

.

Link to comment
Share on other sites

Was die Bilder in Deiner PSD-Datei angeht, musst Du in Photoshop sog. Slices anlegen und diese als einzelne JPG- oder GIF-Bilder mit den Dateinamen, die der Shop erwartet exportieren.

Wie das geht, steht in der Hilfe von Photoshop (einfach mal das Hilfe-Menü anklicken...)!

Die Dateinamen findest Du bei xt:Commerce v.3.x im Ordner /templates/DEINTEMPLATE/img und (falls benötigt) templates/DEINTEMPLATE/buttons/.

Link to comment
Share on other sites

bitte nicht falsch verstehen, aber aufgrund deiner Frage ansich empfehle ich dir, das von jemanden machen zu lassen oder sehr viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

Wenn deine grafischen Änderungen an den Bilder die Abmessungen der Bilder in deinem Template nicht verändert haben, dann kannst du das wie hier schon geschrieben in Photoshop "ausschneiden", dann als gif / jpg speichern (musst du schauen, was das zu ersetzende Bild für ein Format hat) und dann per FTP an die richtige STelle hochladen und das jetzige Bild ersetzen

Bzw. vorher eventl. eine Sicherung des Template Ordners machen und dort ersetzen und im Adminbereich dann auf das neue Template umschalten. Dann bleibt das jetzige vorhanden und wenn was schief geht, kannst du darauf zurückgreifen....

Aber wie schon gesagt, ich glaube schneller und effizienter gehts, wenn du es machen lässt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...