MeDi Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 zuerst einmal ein "Hallo Community!". Bin ebenfalls neu auf dem Gebiet was e-Shops Programmierung angeht. Soweit funktioniert eigentlich alles, sogar ein eigenes Template ist kein Thema gewesen. Was mir wirklich zu schaffen macht, ist die Sache mit der Abmahn-Welle wegen falsch betitelter Hinweise zum Versand, respektive der MwSt. bei Produkt-Informationen. Frage: A) Muss ich, nachdem ich den Shop installiert hab, Veränderungen vornehmen damit dieser Satz "incl. 19 % UST exkl.Versandkosten" wegbleibt, oder nicht? (Vor allem UST ist doch völlig falsch - ????!!) Habe mir die e-Shops der großen Versandhäuser angeschaut. Dort steht es nicht an den Produkten, sondern ein allgemeiner Hinweis: "Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten." Habe ich also die index so modifiziert, dass dieser allgemeine Hinweis mit Verlinkung ständig sichtbar ist. Wie entferne ich denn nun den Satz, der sich bei jeden Produkt generiert? Hoffe einer von euch Profis kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus. Greets MeDi Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Meiner persönlichen und in keinster Weise rechtsberatenden Meinung nach geht sowohl A) als auch - seit neuestem wieder - . Gar nichts geht aber gar nicht! Auch an dem Satz solltest Du nicht rumdoktern, der ist schon okay so. Schliesslich heisst die Steuer tatsächlich Umsatzsteuer (USt) und nicht Mehrwertsteuer. Schau mal auf die Webseite Tipps, Muster, Checklisten, News, Urteile für Online-Händler » shopbetreiber-blog.de - da findest Du Infos über aktuelle Entwicklungen und Gerichtsurteile auf dem Gebiet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.