Sterne Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 Hallo, ich habe xtc seit 2 Tagen installiert und versuche gerade das die farben und jpg. im Template etwas zu verändern. Nun habe ich einiges schon geändert. Als ich dann aber seiten ansehen wollte, bzw. mich als Admin einloggen wollte, gab es dann diese fehlermeldung: Error! Unable to determine the page link! und ich habe keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe. Was soll ich da jetzt machen? lg Sterne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sterne Posted September 17, 2009 Author Report Share Posted September 17, 2009 da ich den Shop nochmal neu installiert habe hat sich dieses Problem nun erledigt, Leider habe ich aber wieder ein weiteres Login Problem. Ich habe mal wieder keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Habe lediglich den Headergrafiken und 2 andere Grafiken verändert. Kann mich diesmal zwar als Admin anmelden. Unten steht dann auch Kundengruppe Admin und ich sehe auch die Übersicht Adminüberblick auf der Startseite. Wenn ich aber dann auf den Adminbutton klicke um Einstellungen vorzunehmen, dann verlinkt er mich nicht mit dem Adminbereich sondern mit der Anmeldeseite und fragt mich ob ich ein neuer Kunde bin oder schon ein Kundenkonto habe. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert? Und was sollte ich lassen damit ich nicht ständig diese Probleme habe? Lg Sterne Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDV-Service ToKuKom Posted January 21, 2010 Report Share Posted January 21, 2010 Fehler: Unable to determine the page link! > Du hast die Suchmaschinenfreundlichen URLS im Adminbereich aktiviert... >> Das unterstützt nicht jeder Provider, bzw. der XTC-Shop spricht diese auf eine "ungünstige Weise" an (ist halt doch nicht mehr ganz taufrisch...), so dass es halt nicht geht. > Die Lösung ist: Mit phpMyAdmin die Datenbank öffnen, Tabelle "configuration" anzeigen lassen und Eintrag SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf „false“ stellen! Dein "neues" Problem hab ich auch... ;-( LG Shorty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 21, 2010 Report Share Posted January 21, 2010 Werden die Sessions in der Datenbank gespeichert? Wenn Nein dann hat man des öfteren diesen Fehler, dass man immer auf der (Neu)Kundenanmeldeseite landet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.