alfamaennchen Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Hi Forum, ich nutze Veyton 4.0.11 und möchte in meiner Versandkosten-Übersicht die Darstellung des Gewichts verändern. Statt „12.00 KG” möchte ich „12 KG” ausgeben ... im Template ist in der shipping.html folgender Wert für die Zahl verantwortlich: {$costs.shipping_type_value_from} {$costs.shipping_type_value_to} Wie kann ich auf diese Variable einwirken, dass sich Darstellung entsprechend verändert? Ich habe schon in diversen Smarty-Dokus gesucht, wurde bislang leider nicht fündig. Danke und viele Grüße! PS: Falls die Frage kommt warum ich das machen will ;-): Ich habe das Artikelgewicht missbraucht um eine Berechnung meiner Versandkosten nach Flaschen-Anzahl zu ermöglichen; 1.00 KG ist als 1 Flasche ... und „1.00 Flaschen” sieht einfach komisch aus und kann zu Missverständnissen führen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 hi, wenn Du das global verändern willst, könntest Du ja in der xt_products das Feld _weight ohne Nachkomma-Stellen definieren Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfamaennchen Posted October 1, 2009 Author Report Share Posted October 1, 2009 Hi oldbear, danke für die Antwort – die xt_products zu verändern bringt nichts. Ich habe in der Tabelle "xt_shipping_cost" für Felder "shipping_type_value_from" und "shipping_type_value_to" die Nachkommastellen entfernt. Funktioniert wunderbar. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 ja klar, die xt_products bringt ja nur was bei der Artikel-Anzeige - nicht weit genug gedacht ....geschweige denn ausprobiert Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
StageUnited Posted December 26, 2009 Report Share Posted December 26, 2009 kurze frage... wie definiere ich denn in meiner datenbank, dass nur zwei nachkommastellen angezeigt werden? Wäre für Hilfe sehr dankbar, da das Artikelgewicht mit 4 Nachkommastellen doch iwi doof aussieht Liebe Grüße //edit... erst denken dann posten... ... für alle die hier landen und das gleiche Problem haben ... einfach in phpmyadmin folgenden SQL Befehl ausführen: ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 2 ) NULL DEFAULT NULL [/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.