Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Gewichtsdarstellung modifizieren

Recommended Posts

Hi Forum,

ich nutze Veyton 4.0.11 und möchte in meiner Versandkosten-Übersicht die Darstellung des Gewichts verändern.

Statt „12.00 KG möchte ich „12 KG ausgeben ... im Template ist in der shipping.html folgender Wert für die Zahl verantwortlich:

{$costs.shipping_type_value_from}

{$costs.shipping_type_value_to}

Wie kann ich auf diese Variable einwirken, dass sich Darstellung entsprechend verändert? Ich habe schon in diversen Smarty-Dokus gesucht, wurde bislang leider nicht fündig.

Danke und viele Grüße!

PS: Falls die Frage kommt warum ich das machen will ;-): Ich habe das Artikelgewicht missbraucht um eine Berechnung meiner Versandkosten nach Flaschen-Anzahl zu ermöglichen; 1.00 KG ist als 1 Flasche ... und „1.00 Flaschen” sieht einfach komisch aus und kann zu Missverständnissen führen.

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

kurze frage... wie definiere ich denn in meiner datenbank, dass nur zwei nachkommastellen angezeigt werden?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da das Artikelgewicht mit 4 Nachkommastellen doch iwi doof aussieht ;)

Liebe Grüße

//edit... erst denken dann posten... ;) ... für alle die hier landen und das gleiche Problem haben ... einfach in phpmyadmin folgenden SQL Befehl ausführen:

ALTER TABLE `xt_products` CHANGE `products_weight` `products_weight` DECIMAL( 15, 2 ) NULL DEFAULT NULL [/CODE]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...