GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 hast recht... bei mir genauso.. muß mir anschauen nächste woche... wie man das ändern kann... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 Hi, ...also falls das noch interessant ist.....aber wenn man's so wie es Gori beschrieben hat macht, könnte man übersehen, das die for each für jeden Artikel ja schon aus ausgeführt wird....und würde die for each doppelt ausführen...daher die vielen Wiederholungen...mal gecheckt?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 Hey, danke, sehr aufmerksam. Ich hatte die bestehende for each Schleife übersehen. Funktioniert also wie gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 Hey, danke, sehr aufmerksam. Ich hatte die bestehende for each Schleife übersehen. Funktioniert also wie gedacht. sorry, zu lange geschlafen.. geht das ausführlicher? verstehe ich net.. der blöde alkohol freitags mit den kumpels... hehe Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 klappt das nun jetzt bei euch? dann würde ich das thema als SOLVED markieren.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 29, 2009 Author Report Share Posted September 29, 2009 ...also bei mir läuft's nach wie vor wunderbar! Vielen Dank nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 könnte mir jemand von euch vielleicht die original e-mail (html) vorlagen posten? habe sie geändert nun funzt es nicht mehr und ich würde gern abgleichen. zum problem: wenn ich die stylesheet als mail.css auslagere wird nur der reine text angezeigt. wenn ich die css anweisungen mit in die e-mail packe erscheint beim checkout ne weiße seite... kann jemand helfen? muss ich etwas bestimmtes beachten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 danke es hat sie mir jemand zur verfügung gestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shp Posted March 29, 2010 Report Share Posted March 29, 2010 könnte jemand so nett sein und im bezug auf die lieferzeit in der bestellbestätigung eine kleine anleitung posten. ich finde leider nicht den roten faden in den vorpostings. vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
digitalgestalter Posted December 6, 2011 Report Share Posted December 6, 2011 Zunächst vielen Dank an GoriBoy für diese tolle Erweiterung. Auch wenn der letzte Kommentar schon eine Zeit her ist, nachfolgend nochmal eine Anleitung (obwohl es die eigentlich schon gibt). Lieferzeit in die Bestätigungs-Mail übernehmen Schritt 1: In der class.order.php (liegt unter shopverzeichnis/xtFramework/classes) nach 'products_shipping_time'=>$value['products_shipping_time'], suchen und durch 'products_shippingtime'=>$value['products_shippingtime'],[/code] ersetzen. Tipp: Etwa bei Zeile 411. Die Suche in meinem Editor (Dreamweaver) hat die Zeile nur ohne dem Komma gefunden! [b]Schritt 2:[/b] In phpmyadmin anmelden, die Datenbank auswählen und dann der Tabelle xt_orders_products nach products_shipping_time eine neue Spalte hinzufügen. Die Spalte mit folgenden Werten füllen: Field: products_shippingtime Type: int (4) Null: Ja (null) Default: NULL (Alle anderen Felder können bleiben wie sie sind. Meistens leer.) [b]Schritt 3:[/b] Im Backend des Shops in den E-Mail-Manager wechseln und im Code der send_mail folgenden Code (an der Stelle wo die Lieferzeit erscheinen soll) einfügen: [code] {foreach name=aussen item=order_values from=$order_products} <strong>Lieferzeit: </strong> {if $order_values.products_shippingtime == '1'} 24 Stunden {elseif $order_values.products_shippingtime == '2'} 3-4 Tage {elseif $order_values.products_shippingtime == '3'} 1 Woche {/if} {/foreach}[/code] In die {if }-Abfrage wird nach == die ID der jeweiligen Lieferzeit eingetragen und nach der schließenden Klammer der entsprechende Wert, damit man später weiß welche ID welchen Wert wiedergibt. Sollte eine weitere Lieferzeit hinzukommen, muss eine weitere {elseif}-Abfrage hinzugefügt werden. Die IDs der Lieferzeit findet man im Backend unter „Einstellungen -> Systemstatus -> Lieferstatus. [b]ACHTUNG[/b] Sollte die Lieferzeit innerhalb einer {foreach}-Schleife liegen, muss die oben gezeigte Schleife entfernt werden, da ansonsten die Lieferzeit doppelt angezeigt würde. Dann also nur folgendes benutzen: [code]<strong>Lieferzeit: </strong> {if $order_values.products_shippingtime == '1'} 24 Stunden {elseif $order_values.products_shippingtime == '2'} 3-4 Tage {elseif $order_values.products_shippingtime == '3'} 1 Woche {/if}[/code] Das war's auch schon. Funktioniert bestens. Gruß digitalgestalter Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnnetteW Posted July 9, 2015 Report Share Posted July 9, 2015 Hallo,kann es sein, dass diese Anleitung, die bei uns jahrelang funktioniert hat nach dem Update auf 4.1.10 bzw. 4.2 nicht mehr funktioniert? Die Tabellenspalte wird nicht mehr befüllt und die Zeile ist in class.order.php nicht mehr zu finden???Vielen Dank schonmal für eine Antwort.GrußAnnette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.