Martin1941 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Hallo zusammen! Habe xt commerce installiert. Nun wird immer ganz oben diese Fehlermeldung angezeigt: Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/web1/:/tmp/) in /var/kunden/webs/web1/includes/header.php on line 315 Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Kann damit leider gar nichts anfangen. Weiß jemand was da zu tun ist? Zur zweiten Problematik: Wenn ich einen neuen Artikel anlegen möchte oder einen bestehenden Artikel ändern möchte, erscheint nach Klick auf "Speichern" diese Fehlermeldung: 1054 - Unknown column 'purchase_price' in 'field list' insert into products (products_quantity, products_model, products_ean, products_price, purchase_price, products_sort, products_shippingtime, products_discount_allowed, products_date_available, products_weight, products_status, products_startpage, products_startpage_sort, products_tax_class_id, product_template, options_template, manufacturers_id, products_fsk18, products_vpe_value, products_vpe_status, products_vpe, group_permission_0, group_permission_1, group_permission_2, group_permission_3, products_date_added) values ('222', '87515676541657', '', '', '', '', '1', '', null, '', '1', '1', '2', '0', 'default', 'default', '', '0', '', '', '', '0', '0', '0', '0', now()) [XT SQL Error] Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Liegt es an den Servereinstellungen? Würde mich über Eure Hilfe freuen! Gruß Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin1941 Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Hat keiner eine Ahnung? Könnte das jemand für 20,- EUR wieder gerade biegen? Hab von dem technischen Zeug wenig Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin1941 Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 keiner? kann sich mal bitte jemand bei mir melden der sich auskennt? würde mich auch erkenntlich zeigen: email: [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/kunden/webs/web1/:/tmp/) in /var/kunden/webs/web1/includes/header.php on line 315 Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Kann damit leider gar nichts anfangen. Weiß jemand was da zu tun ist? Lese und lass dir das dick markierte mal auf der Zunge zergehen, dann solltest du von ganz allein darauf kommen, wenn dein Server dir schon sagt, was zu machen ist:rtfm: Du kannst Dateien hochladen, ergo wirst du doch wohl auch ein Verzeichnis erstellen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin1941 Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Oder gibt es einen ganz bestimmten Pfad in den ich das Verzeichnis erstellen muss? Habe die gängigen ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin1941 Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 Okay, erstes Problem gelöst. Bleibt die Sache beim Erstellen/Ändern von Artikeln. Hatte schonmal jemand diese Fehlermeldung und weiß worans liegen kann? Wäre für Hilfe dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.