Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorbbutton in Slaveliste ausblenden


Miom

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich befürchte ich sehe gerade den Wald nicht mehr: Ich würde gerne in einer Master-Slave-Situation die "in den Warenkorb"-Buttons in der Slaveliste des Masterprodukts ausblenden.

Prinzipiell scheint das ja kein Problem zu sein, {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} klingt super. An der Stelle könnte ich das ganze natürlich pauschal ausknipsen.

Nur schön ist natürlich deutlich anders: lässt sich allow_add_cart im Backoffice definieren? Wenn ja, wo?

Danke im Voraus

markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich befürchte ich sehe gerade den Wald nicht mehr: Ich würde gerne in einer Master-Slave-Situation die "in den Warenkorb"-Buttons in der Slaveliste des Masterprodukts ausblenden.

Prinzipiell scheint das ja kein Problem zu sein, {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} klingt super. An der Stelle könnte ich das ganze natürlich pauschal ausknipsen.

Nur schön ist natürlich deutlich anders: lässt sich allow_add_cart im Backoffice definieren? Wenn ja, wo?

Danke im Voraus

markus

hi,

dieses "allow_cart" blendet den Warenkorb-Button beim Master aus,

nicht beim Slave. Im Backend kannst Du da gar nichts machen.

Du willst ihn nur oben anzeigen, wenn Du den Slave ausgewählt hast ?

Das ist nicht so einfach, weil diese ms_master...templates irgendwie die product.html aufrufen.

Habe aber das gleiche Problem beim BUI-Merkzettel, da bei den Slaves

aufgrund dieser Mimik keine Ablage im Merkzettel möglich ist.

Frag mal in ein paar Tagen nochmal nach....

Grüsse

oldbear

Link to comment
Share on other sites

So ungefähr. Ich hätte gerne eine Möglichkeit gehabt, unterschiedliche Slaves anlegen lassen zu können. Also eine Sorte, die man direkt aus der Slaveliste in der Masteransicht bestellen kann und eine Sorte, bei der man erst auf die Einzelansicht des Slaves muß (weil die eine unangenehm lange Optionsliste haben -> Vom OptionsFreitextPlugin erzwungener workaround).

Ich habe jetzt jedenfalls erstmal in der Slaveliste die Bestellbuttons entfernt und durch links zu den slaves ersetzt. Nicht schön, aber selten.

Über die Nummer mit dem inkludierten product-Template bin ich auch schon gestolpert....eine Liste der anderen Slaves auf der Produktseite eines slaves ist zumindest in meinem Szenario nicht richtig schlau...das ist ein shop und keine Demokratie mit Versammlungsfreiheit für irgendwelche Randgruppen wie Sklaven. :-) Aber das lässt sich erfreulicherweise mit einem geeignet gewählten if gewaltlos unterbinden.

bye

markus

Link to comment
Share on other sites

ok Markus,

sehe schon, Du bis mir weit voraus ..

ich würde einfach noch ein Feld in die xt_products tun wie SlaveTyp und das abfragen...evt. ist doch da durch das Options-Modul schon was drin ? vgl. products_master_flag, products_configurator_flag ...

Grüsse

oldbear

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...