C.K. Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Ich bin absoluter Frischling in Sachen e-Commerce, daher bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung für meine vieleicht naiven Fragen. Aber jeder hat ja mal klein angefangen. Gekauft habe ich die 4.0. Ich habe gerade die Anleitung gelesen und bin bereits beim "Starten des Installationsprozesses" ins schwimmen geraten. Im Schritt 3 möchte das Programm verschiedene Dinge wissen: Datenbankserver Hier steht in der Anleitung: "localhost" ist das so richtig auch wenn das Programm auf meinen Webspace liegt? Benutzername und Passwort ist klar, hier kann ich mir was aussuchen, hoffe ich. Was in Gottes Namen trage ich bei den PunktDatenbankein? Zu dem Shop habe ich ein Template gekauft, wann und wo füge ich das ein? Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
boolean01 Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Localhost ist glaube ich nicht richtig - dort muss entsprechende Adresse rein, wo sich deine Datenbank befindet. Solltest du von deinem Provider erfahren. Im Feld "Datenbank" muss der Name der Datenbank rein. Zum Beispiel: xtc_db. Je nachdem unter welchen Namen du die Datenbank angelegt hast bzw. dein Provider für dich angelegt hat. Mit dem Template habe ich keine Ahnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.K. Posted October 8, 2009 Author Report Share Posted October 8, 2009 Keiner mehr der helfen kann? Wollte am Wochenende tätig werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.