DerShopper81 Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Ich habe XT Commerce 3.04SP2.1 installiert, laut Browserausgabe erfolgreich und ohne Fehler. Aber wenn ich dann meinen Shop aufrufe, fehlenn die Demo-Artikel, es gibt keine Kategorien, Der Text auf der Startseite bricht vor dem "ü" im zweiten Absatz ab, und der login spinnt. Kann mich nur einloggen, nachdem ich mehrmals die Benutzerkennung eingegeben habe. Und selbst dann loggt sich XT gleich wieder aus, wenn ich z.B. auf "Kategorien bearbeiten" klicke. Scheint so, als wenn XT nichts machen will, was mit der Datenbank zu tun hat. Da ein paar Texte (jedoch nicht alle!) bei Umlauten plötzlich abbrechen, könnts vielleicht an einem falschen Zeichensatz der Datenbank liegen??? Wer es sich anschauen will: Smart-Tech24 Hat jemand einen Tip? Habe schon fleißig hier und woanders im Web gesucht, aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. ISP ist EUServ. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Hmmmm, der dreier-Shop wird standartmässig ohne Demoartikel angelegt, m.W.n. gibt es das auch nicht, bei Veyton aber schon, was du aber nicht hast. Kategorien sind erst da, wenn welche erstellt wurden, hast du das wenigstens? Umlautproblem sehe ich auch nicht, weder im IE6 noch 7 oder 8, auch nicht FF oder Safari. Das einloggen kann ich nicht nachvollziehen, da keine Benutzerdaten da sind, deshalb frag Wayne:cool: Texte sind auch keine von dir erstellten vorhanden, nur die vorgegebenen, deshalb wieder Wayne fragen. Nebenbei ist das Installverzeichnis noch offen, manche Witzbolde installieren den Shop dann nochmals auf Fremde Datenbanken neu und gerade dann wunderst du dich, dass nix, wirklich absolut nix mehr klappt, und die Configs sind dazu ebenfalls noch beschreibbar, auhauerhauha.... Sowas macht man nicht öffentlich, schon gar nicht in Foren, denk an die Witzbolde:p Mich deucht das ist der Fehler 40, darum nicht über xtC meckern;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerShopper81 Posted October 12, 2009 Author Report Share Posted October 12, 2009 Erstmal vielen dank für die nächtliche Antwort! Die sicherheitsaspekte die du ansprichst waren nur vorhanden, weil ich unzählige mal neu installiert habe und erstmal sehen wollte, wie ich das teil zum laufen bekomme. Daher hab ich nicht jedesmal alles neu sicher gemacht. Ich habe woanders im Web den Hinweis gefunden, dass man die ältere Version von MySQL nehmen muss. Das habe ich nun getan, und offenbar funktioniert der Shop jetzt. Der Login spinnt noch ein wenig, aber ich glaube das lag am Opera Browser. Ich teste jetzt ausgiebig mit Firefox. Grüße derShopper Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerShopper81 Posted October 12, 2009 Author Report Share Posted October 12, 2009 selbst mit firefox werd ich teilweise sehr oft, scheinbar willkürlich aus dem admin Bereich ausgeloggt. Manchmal kann ich einstellungen übernehmen und es ist gespeichert. Manchmal werd ich beim Speichern oder springena uf eine andere admin-Seite ausgeloggt. Manchmal muss ich dann nur irgendwas im Shop einklicken, um wieder eingeloggt zu sein, manchmal muss ich die Benutzderkennung + PW wieder neu eingeben, echt kurios. Weiß jemand rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pimpcity Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 hatten wir auch ganz am anfang das lag an der daten bank vom hoster, dieser hat die daten nicht schnell genug geliefert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.