Jump to content
xt:Commerce Community Forum

jquery tab navi - nur anzeigen wenn inhalt da ist

patston

Recommended Posts

hallo.

habe die jquery tabbed navi bei der produktbeschreibung eingebunden. als weitere tabs möchte z.b. autocrosssell mit einbinden oder zubehör. nun möchte ich die zusätlich jeweiligen tabs aber nur anzeigen lassen wenn es auch was zum anzeigen gibt. z.b. beim autocrosssell.

da es dann sonst doof aussieht wennn ein leer tab da ist.

hoffe kann mir jemand helfen.

mfg

hy, danke für die schnelle antwort. bin in php nicht so ausgereift. könntest mir da ein kleines beispiel geben wie es bei einem tab aussehen könnte.

wie eine if else schleife aussieht weiss ich, nur was rein kommt um sie auch korrekt zu steuern. also woran man erkennt das nichts in der datenbank steht um kein tab anzuzeigen.

über nochmalige hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg

Deine Tabs bestehen ja aus 2 Teilen. Einmal der Reiternavigation welche wahrscheinlich so geschrieben ist:

<ul>

<li>  ..... </li>

<li>  ..... </li>

</ul>

Und dann noch aus dem inhalt der von Div Containern umschlossen ist:

<div class="tab">

......

</div>
Um die betreffenden Reiter und Inhalte auszublenden musst du um beides eine {if} Abfrage rumsetzen. Für die Weiteren Artikelbilder würde das ganze dann so aussehen: Reiter:

<ul>

<li>  Produktbeschreibung </li>

{if $more_images !=''}

<li>  Weitere Artikelbilder </li>

{/if}

</ul>

Inhalt:

<div class="tab">

Ich bin eine Produktbeschreibung

</div>

{if $more_images !=''}

<div class="tab">

Hier sind deine Bilder

</div>

{/if}

Jetzt würde der Reiter mit den weiteren Artikelbildern nur noch angezeigt werden, wenn auch Content vorhanden ist.

Das Problem ist nur, das du das ganze mit dem Crossselling realisieren möchtest und dafür steht in der product.html leider keine Variable zur Abfrage bereit.

Deshalb müsste die Variable noch via php an die product.html übergeben werden.

Da meine php Kenntnisse aber vorsichtig ausgedrückt nicht vorhanden sind kann ich dir damit leider nicht weiterhelfen.

MfG. Hansen

Super vielen Dank für die ausführlich Darstellung,

das hat super geklappt.

Sicherlich auch für viele andere hier im Forum hilfreich, daher

möchte ich nochmals ins Forum Fragen, ob jemand Erfahrung mit Crossselling in den jquery Tabs eine Lösung so umgesetzt hat, dass wenn kein crossselling vorhanden ist das der jeweilige Tab ausgeblendet wird.

Mfg

Das Problem ist nur, das du das ganze mit dem Crossselling realisieren möchtest und dafür steht in der product.html leider keine Variable zur Abfrage bereit.

Deshalb müsste die Variable noch via php an die product.html übergeben werden.

guten morgen,

weiss jemand wo man die variablen im veyton neu anlegt und dann in die product.html zu übergeben und wie erfolgt die übergabe per php?

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...