baschi Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Und zwar habe ich in der Box Informationen einen Link angebracht, dessen Inhalt im Hauptfenster des Templates (template xtc4) angezeigt wird. In diesem Inhalt habe ich wiederum Links angebracht, die beim Anklicken dann im selben Fenster dargestellt werden sollen, mit target="_self". Anstatt nun aber im selben Frame(Content)-Fenster zu öffnen, wird die gesamte Browserseite genutzt. Öffnet man den Quelltext des Shops im Browser kann man einen <base traget=(domainname)> sehen. Kann mir hier wohl jemand sagen, wie ich die Self-Anweisung umsetzen kann oder wo ich evtl. den Base-Target finde, der ja vielleicht Schuld am falschen Anzeigen der Seite ist? Wäre toll, wenn sich hier jemand finden ließe, der mir behilflich sein kann. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Wäre toll, wenn sich hier jemand finden ließe, der mir behilflich sein kann. Mir ist selbst was eingefallen, vielleicht muss man nur mal ne Nacht drüber schlafen. Aber für alle, die es evtl. interessiert, hier mein Lösungsvorschlag: Nochmals als Erklärung: Es handelt sich um eine Begriffserklärung mit weiteren Links zu den einzelnen Begriffen. Also eine Datei mit mehreren anklickbaren Begriffen, die jeweils in dem Fenster angezeigt werden sollen. Man lädt alle benötigten Dateien auf den Server in den Ordner Media/Content oder erstellt diese mittels des XTC-Editors. Für jeden benötigten Begriff, der per Link erklärt werden soll, also eine eigene Content-ID erstellen im Content-Manager und "nicht sichtbar" lassen, weil die Dateien ja erst angezeigt werden sollen, wenn man bei der Übersicht der Begriffe auf den entsprechenden Link klickt. Als Box habe ich "Informationen" ausgewählt, weil dort ja auch meine Übersicht ist für die Begriffe. Die Übersicht wird nun mit Links bestückt zu den einzelnen Begriffen, die auf die ID verweisen, also z. B. (domainname)/shop_content.php/coID/34/product/(Name der ID) Praktischerweise erhält die Datei dann nach Aufruf gleich einen Zurück-Button. Eigentlich ganz simpel, wenn es einem denn auch gleich einfallen würde Einen schönen Tag noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.