Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein

Smootje

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen, wenn ich hier falsch sein sollte. Habe mich gerade angemeldet und versuche verzweifelt meinen Gutschein einzurichten.

Alles schön soweit. Habe hier gesucht, ein zwei passende Themen gefunden und auch so abgearbeitet. Aber irgendwie klappt das nicht so richtig.

Wir wollen einen Flyer erstellen und zum Neustart unseres Shop´s einen Code vergeben. Alle Kunden bekommen den Selben Code, den Sie bei Ihrer BEstellung eingenen können und dann sollen z.B. 15% von der Summe abgezogen werden.

Konfiguration -> Zusatzmodule -> Gutscheinsystem aktivieren? = TRUE

Das funzt schon mal....

Nun habe ich zwei Varianten....

1. Willkommens-Geschenk Gutschein Wert

2. Willkommens-Rabatt Kupon Code

zu 1

den wollten wir eigenltich nicht nehmen, da der so verstehe ich das, nur feste Summen abziehen kann. z.B. 10€..... allerdings gibt es auch Waren die wesentlich geringer als die 10 € sind..... also macht das für uns nach dem logischen keinen Sinn.

zu 2

Code = ykm8204zwx

wie soll das nun gehen? kann ich den auf den Flyer drucken und der Kunde kann den einlösen?

=========================================================

Andere Variante habe ich schon gefunden.....

Kunde -> Bestellungen -> [den Kunden wählen] Gutschein senden......

hier gehen aber wohl nur Summen keine Prozente..... Mail ist auch angekommen und ein automatischer Code war angehängt......

ABER - der Link hat den Code den ich als Test verwendet habe auch im Warenkorb etc. angezeigt und uns schön mitgeteilt, das wir nun 15€ [sollten eigentlich 15% sein] Guthaben haben ......... so weit so gut

Aber bei der Eingabe des Codes....... [c2220a] gibt es nix nur ein rotes Feld im oberen bereich "ungültiger Code verwendet" oder so ähnlich.....

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ich hier überhaubt richtig? Hat bis hierher überhaupt jemand gelesen?

Dank euch allen .....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...