Nonne.biz Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Hi, Problem: Alle Mails an Kunden tauchen mit root user auf. Denke das es ne berechtigungssache ist. Frage ist nur ob am Server oder an Veyton? Wenn ich den Haken auf shop und Berechtigung setzte kommt egal bei welcher Einstellung immer root user. Wenn ich das Template ändere gehen zwar die Mails richtig raus und werden beim Kunden richtig angezeigt aber dann bekomme ich wieder ne weiße Seite. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 hmmm schau mal unter deinen e-mail einstellungen, steht da nicht irgendwie root user drin? dann einfach umbenennen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi, steht in der class.phpmailer.php. Habe es da mal geändert aber trotzdem bekommt der Kunde nur den Kopf ohne füllung d. h. es steht nur der Name da ohne Inhalt der Bestellung. Ich möchte ja nur, das der Kunde diese blöde Bestellbestätigung bekommt nur haut es nicht hin. Es muss also eine Rechte einstellung sein, weil die Box nicht mit dem Text gefüllt wird. Die alte Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 man muss dazu nur seine email einstellungen korrekt machen und bei den einzelnen mails im admin einen absender hinterlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Hi mzanier, das versteh ich nicht richtig. Im Mandanten habe ich die Mail eingerichtet. Im Konfigbereich habe ich /usr/bin/sendmail und smtp. im e-Mail Manager sind alle (1,2,5,6,8) mit Mail und Absender versehen. Diese ist die gleiche wie im Mandanten. Ich kann auch von outlook Mails versenden und vom Server auch, ergo smtp (Host 1und1)funktioniert. Nur nicht bei Veyton beim absenden saved er ewig und nichts geht raus. Stelle ich auf Mail von smtp auf mails um gehen nur leere mails raus. Ich weiss nicht mehr wo der Gedankefehler sitzt. Auszug jetzt error.log: unable to connect to smtp.1und1.de :25 class.smtp.php on line 122, referer: /xtAdmin/ejsadmin.php Ich finde das hier das Handbuch sehr wenig hilft. Es fehlt am klaren Beispiel oder ist es gewollt, damit man gezwungen wird den Support beizutreten? Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 27, 2009 Author Report Share Posted October 27, 2009 Also neues gefunden. smtp funktioniert jetzt endlich. Lag daran, dass der smtp Server falsch war. Was ich angenommen hatte ist , dass die 1und1 Mail der smtp ist was aber icht richtig ist es muss de mx eintrag sein. in diesem Falle Mail.domäne.xy dann geht es. Trotzdem sind die Mails immer noch leer aber zumindestens kann man smtp benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.