GoriBoy Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hallo leute, habe das problem daß mein produkt konfigurator zwar die artikel darstellt aber nicht in den warenkorb schiebt, deswegen wollte ich mal nachfragen welche shop konfiguration ihr habt um da den fehler einzuschränken.. (der hersteller kann aus krankheits und zeitgründen momentan nicht helfen, sind auch nur menschen, deswegen wollte ich denen a bisserl entgegenkommen) ich habe die 4.0.12 im einsatz.. Danke GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hast du den hook innerhalb des warenkorbformulars? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 hast du den hook innerhalb des warenkorbformulars? jup, schon alles durchgetestet... so siehts aus bei mir: {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$products_id} {hook key=product_info_tpl_form_cart} {hook key=bui_product_configurator} <div style="clear:both;"></div> <div class="addtobasket"> <div align="center"> <table border="0" align="center" cellpadding="2" cellspacing="0"> <tr> <td style="width:50"><b>Art.Nr.:</b> {$products_model} - {form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'} X {$base_price.vpe.name}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart_3.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> <tr><td colspan="2"></td></tr> </table> </div> </div> <div align="center">{form type=formend} kann es evtl. an der version 4.0.12 liegen? bei einem freund läufts in der 4.0.11, ich habe die 12er Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hmm eigendlich nicht an den Stellen hat sich in .12 nichts geändert. Hast du was an der js.php geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 Hmm eigendlich nicht an den Stellen hat sich in .12 nichts geändert. Hast du was an der js.php geändert? ich habe den script rausgenommen und in der product.html eingefügt wegen den tabs.. mit der original js.php funzt es auch net.. es wird ja alles angezeigt und kann man auch alles auswählen, accordion.js funzt auch... nur beim bestellen sagt mir der warenkorb.. Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb Der Artikel "XXX" wurde in den Warenkorb gelegt. aber im warenkorb ist nichts.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 habe jetzt all meine js scripts aus der im eigenen template befindliche js.php rausgenommen.. nur der jquery ist drin... nix p.s.: es hat von anfang net funktioniert... als hinweis Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 für Matthias: kann nicht an der 12er liegen, bei mir gehts doch auch. Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hallo, wie hast du das denn mit der 12 hinbekommen? ich habe nämlich das problem das ich den konfigurator nicht mehr von den installierten plugins in die deinstallierten schieben kann. außerdem ist bei mir das komische problem, dass wenn ich den konfigurator einschalte mit immer ein SQL fehler an meine emal adresse direkt von server geschickt wird. außerdem ist der shop dann auch nicht mehr erreichbar. ich benutze auch die 12 version. hat vielleicht irgendwer eine antwort darauf oder erfahrungen damit, weil ihm das auch passiert ist? mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hi, welche Version hast Du ? Hast Du von der 11er upgedated ? Wenn, war er da schon installiert ? Welches Template benutzt Du ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 ich habe gleich die 12 version installiert und benutze das standard template. der fehler den ich meine sieht folgendermaßen aus. mysql error: [1054: Unknown column 'p.product_configurator_only_flag' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) FROM xt_products p left JOIN xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left JOIN xt_products_permission shop ON (shop.pid = p.products_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and p.products_startpage = '1' and group_permission.permission IS NULL and shop.permission IS NULL and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de' and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) and (p.product_configurator_only_flag=0 or p.product_configurator_only_flag IS NULL) LIMIT 1") und wie gesagt, wenn ich das plugin aktiviere, dann erscheint immer der hinweis das der shop momentan nicht erreichbar ist. ich habe auch schon versucht den konfigurator vom server zu löschen und dann in den plugins zu deinstallieren, aber ohne erfolg. er lässt sich einfach nicht deinstallieren. die sql habe ich manuell in die shop datenbank geladen, aber auch das blieb ohne erfolg. ich bekomme das plugin nicht aktiviert, kann es nicht nutzen und auch nicht mehr in die deinstallierten plugins verschieben. habt ihr vielleicht einen rat für mich oder vorschläge was ich machen kann um das plugin zu nutzen? denn der support ist gerade mehr als ausgelastet und kann sich laut den telefonaten die ich mit der firma geführt habe momentan nicht darum kümmern. mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 hattest du evtl. schon die erste version des konfigurators im einsatz? ich hatte auch sowas ähnliches mit der neuen version.. lag an der installation xml, da war ein fehler drin.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hallo, der Fehler ist mir bekannt. Der aktuelle Konfigurator lässt sich auch bei mir und bei GoriBoy nicht ohne Totalschaden installieren, es gibt auch noch kein Updateskript. Bei der Installation soll ein neues Datenbankfeld installiert werden. ( dieses .configurator only .. ) damit können Artikel markiert werden, dass sie ausserhalb des Konfigurators nicht auftauchen. Versuch mal, das fehlende Flag per SQL oder manuell in die Tabelle xt_products einzubauen ( im Installer sieht das so aus: ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD product_configurator_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER products_model, ADD product_configurator_only_flag_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER product_configurator_flag, ADD product_configurator_template VARCHAR( 255 ) NULL AFTER products_model; Es sind auch neue Hook-Points dazugekommen. Ich verwende die Vorversion und habe einfach die Dateien der neuen Version "drübergeklatscht" ohne den Installer laufen zu lassen - alle Funktionen, die ich brauche gehen aber damit .... Habe das only-Flag nicht in der xt_products und geht trotzdem. Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 die vorgängerversion habe ich nicht. ich habe von dem konfigurator die version 1.10 versucht zu installieren. ok ich versuche mal ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD product_configurator_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER products_model, ADD product_configurator_only_flag_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER product_configurator_flag, ADD product_configurator_template VARCHAR( 255 ) NULL AFTER products_model; über eine sql datei auf den server zu laden. ich melde mich dann gleich nochmal ob es funktioniert hat oder nicht. aber danke erstmal für deine hilfe. mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hmm irgendwie schaue ich gerade in die sql datei wie ein schwein ins uhrwerk ich habe gerade die sql datei bearbeitet und diese sieht jetzt so aus CREATE TABLE `xt_plg_products_set_group` ( `ps_group_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `ps_group_parent` int(11) default '0', `ps_group_model` varchar(255) default NULL, `ps_group_image` varchar(255) default NULL, `sort_order` int(11) default '0', `status` tinyint(1) default '1', PRIMARY KEY (`ps_group_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=9 ; -- -------------------------------------------------------- CREATE TABLE `xt_plg_products_set_group_description` ( `ps_group_id` int(11) NOT NULL, `language_code` char(2) NOT NULL, `ps_group_name` varchar(255) default NULL, `ps_group_desc` text, PRIMARY KEY (`ps_group_id`,`language_code`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; -- -------------------------------------------------------- CREATE TABLE `xt_plg_products_set` ( `ps_id` int(11) NOT NULL, `products_master_id` int(11) NOT NULL, `products_slave_id` int(11) NOT NULL, `ps_group_id` int(11) NOT NULL, `ps_count` int(11) NOT NULL, `sort_order` int(11) NOT NULL, `status` tinyint(1) default '1', PRIMARY KEY (`products_master_id`,`ps_group_id`), KEY `ps_group_id` (`ps_group_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; -- -------------------------------------------------------- CREATE TABLE `xt_plg_products_set_price` ( `ps_price_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `ps_id` int(11) NOT NULL, `ps_price` decimal(15,4) NOT NULL, `store_id` int(11) NOT NULL, PRIMARY KEY (`ps_price_id`), UNIQUE KEY `ps_id` (`ps_id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=6162 ; -- -------------------------------------------------------- ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD product_configurator_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER products_model, ADD product_configurator_only_flag_flag TINYINT( 1 ) NULL AFTER product_configurator_flag, ADD product_configurator_template VARCHAR( 255 ) NULL AFTER products_model; ist das so korrekt wenn ich die komplett auf den server lade oder habe ich vergessen was in die datei zu schreiben? mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hi, bis auf den Schluß leider komplett falsch: die Tabellen mit dem "set" drin sind aus einer Uralt-Version und werden nicht mehr gebraucht ! Nur die sind wichtig: xt_plg_products_to_configurator_group xt_plg_product_configurator xt_plg_product_configurator_group xt_plg_product_configurator_group_description Ich schick Dir mal die erste Version, mit ders im Grundsatz ( bis auf diverse Rechenfehler ) funktioniert hat, du kannst ja dann so weitermachen wie ich .... Grüsse oldbearbui_product_configurator.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 sehe ich das richtig, dass ich für 399EUR ein plugin gekauft habe was schonmal im ansatz überhaupt nicht funtioniert? weil die mitgelieferte sql datei schonmal die komplett falsche ist? was verstehst du denn unter diverse rechenfehler? mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 In der SQL die du hast ist ein kleiner Fehler, das komplett falsch ist Blödsinn und es ist auch nichts überflüssig. Die Berechnungen hauen auch hin es sei denn es wurde gebastelt oder falsch eingestellt. Das Modul in seiner Grundform ist schon in einigen Shops seit Fast nem Jahr ohne Problem im Einsatz. Wenn Probleme sind bitte an mich direkt wenden. War halt leider nur die letzten beiden Tage krankheitsbedingt ausgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hallo matthias, welcher fehler besteht denn bei dem plugin? kannst du mir vielleicht helfen? was muss ich denn in der sql datei umschreiben damit es funktioniert. mfg HardwareHexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Klar kann ich dir helfen, würd vorschlagen wir telefonieren morgen früh. Bin ab morgen wieder regulär im Einsatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 morgen früh bin ich leider auf arbeit. ich hab immer erst abends zeit. aber da hast du bestimmt feierabend. kannst du mir eine funktionierende sql datei nicht per mail schicken? das wäre echt nett von dir mfg hardwarehexe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 jup dann halt so, ab wann bist du zu erreichen abends? btw feierabend was ist das ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 naja ab 21 Uhr bin ich zu erreichen. rüher geht es leider nicht. von daher wäre es vielleicht wirklich besser mir einfach eine email zu schrieben. denn immerhin willst du ja bestimmt auch irgendwann feierabend machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 also Matthias, dass die 4 Tabellen _set_ veraltet sind, hab ich von Dir ! Dass die neue Version besser ist als die alte stimmt auch ... und ein paar klitzekleine Macken sind ja noch da ! Wollte nur Bypass geben .. ich warte ja auch noch auf das Updatescript ( habe schon zuviel Daten angelegt für Neustallation ) An Hardwarehexe: ich bin absoluter Fan des Konf., kommt auch bei den Kunden gut an ! Immer gleich diese Aufregung .... Guten Ausklang allerseits ! oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 @ oldbear: steh gerade aufm schlauch was du meinst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardwarehexe Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 juhu, ich hab es mit der älteren version hinbekommen. nur jetzt traue ich mir nicht diese mit der neueren zu überschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.