emjay Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 hallo shopper! bin neu hier und teste grade die 21 tage testversion. scheint alles recht logisch aufgebaut aber: wo kann ich das design ( layout farben Hintergrund usw. ) ändern. dazu steht in der anleitung nix. muß ich dazu die template mit dreamweaver o ä bearbeiten? Leider finde ich noch nicht mal die template. Laut anleitung liegenTemplates im Ordner /templates im Shop-Wurzelverzeichnis wo ist das? bin für jeden tip dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 htdocs/templates Standard ist xt_default würd ich kopieren und im Backend dann das kopierte Template angeben. sicher ist sicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 hallo shopper! bin neu hier und teste grade die 21 tage testversion. scheint alles recht logisch aufgebaut aber: wo kann ich das design ( layout farben Hintergrund usw. ) ändern. dazu steht in der anleitung nix. muß ich dazu die template mit dreamweaver o ä bearbeiten? Leider finde ich noch nicht mal die template. Laut anleitung liegenTemplates im Ordner /templates im Shop-Wurzelverzeichnis wo ist das? bin für jeden tip dankbar! nun ja, der Ordner /templates ist eigentlich nicht zu übersehen. In diesem Ordner befindet sich der Ordner /xt_default in welchen sich das Template befindet. Dort ist alles zu finden, was man zum gestalten braucht. dreamweaver zum bearbeiten ist eine gute Wahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
emjay Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 achso ok. also ich bitte um nachsicht, aber ich steh glaub ich grad aufm schlauch. das shopwurzelverzeichnis ist doch die linke spalte im admin bereich wo die reiter SHOP BESTELLUNGEN/KUNDEN INHALTE usw. sind. in keinem dieser reiter finde ich einen ordner der /template oder htdocs heißt. ich finde nur die auswahl im tab SHOPEINSTELLUNGEN-MANDANTEN-MAINSTORE-MEIN SHOP da kann ich templates auswälen, aber eben nicht kopieren oder gar bearbeiten. Wo genau finde ich also diesen ordner?? Danke nochmals für die Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 achso ok. also ich bitte um nachsicht, aber ich steh glaub ich grad aufm schlauch. das shopwurzelverzeichnis ist doch die linke spalte im admin bereich wo die reiter SHOP BESTELLUNGEN/KUNDEN INHALTE usw. sind. in keinem dieser reiter finde ich einen ordner der /template oder htdocs heißt. ich finde nur die auswahl im tab SHOPEINSTELLUNGEN-MANDANTEN-MAINSTORE-MEIN SHOP da kann ich templates auswälen, aber eben nicht kopieren oder gar bearbeiten. Wo genau finde ich also diesen ordner?? Danke nochmals für die Hilfe!! kopieren musst du das template im ftp, und dann das kopierte auswählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
emjay Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 wo ist das ftp ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 ähm,... hast schonmal ne Webseite gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
emjay Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 ja kompett selbst programmiert in dreamweaver ,a ber nicht selbst online gestellt. ich weiß das es irgendwie übern ftp server läuft. das is wohl n externer speicher auf den ich aber via intrenet zugreifen kann. dort liegt alles. aber ich weiß nicht wie ich jetzt drauf zugreifen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
emjay Posted November 3, 2009 Author Report Share Posted November 3, 2009 Hallo? bräuchte wirklich hilfe. wie komme ich auf ftp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
casademobila Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 also filetransferprotocol nimmst du filezilla o.ä. flashFxp Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 wie komme ich auf ftp? Wie hast Du den Shop installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Wie hast Du den Shop installiert? Gute Frage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.