Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Allgemeine Fragen

starick

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zur Gestaltung des Shops:

1.Wie kann ich Werbung z. Bsp. Google Adsense auf der Startseite hinterlegen?

2.Wie kann ich Hintergrundfarbe, Layout ändern und Effekte einbauen?

3.Wie kann ich Digibux Produkte bei der Seite einfügen?

Viele Grüße

Jens

Vielen Dank für die Antwort.

Habe mir schon das handbuch vorgenommen und nachgelesen.Aber irgendwie hilft es mir nicht weiter.Deswegen hier der Hilferuf!

z.bsp.:Bei Änderung des Begrüßungstextes:da steht,ich soll auf eine bestimmte Datei gehen.Aber wie ich darauf komme,da steht nix.

Viele Grüße

Jens

Als tip wenn du fragen stellst immer punkt angeben die zur lössung des problems beitragen können.:D

Also welche shopversion Veton4 ?

für den bergrüssungs text must du dich im Backend anmelden unter inhalte > contenmanager >content > index

entweder bearbeiten oder abschalten

oh sorry...

also ich hab xt commerce 3.04 SP 2.1.

Wie kann ich aber den Google Adsense code einpflegen,das die Werbung auf der Startseite erscheint?

Und generell layoutänderungen,Hintergrundänderungen-wo ist das möglich?

Außerdem möchte ich bei den artikeln gerne diggibux artikel mit cover einpflegen..

das sind die einzigen probleme,die mir kopfschmerzen bereiten

viele grüße

jens

Adsense wird in der index deines Templates eingebunden, geht m.M.n. aber auch in der includes/header.php

Und wenn du schon deine Templatedateien mit Adsense vollpflasterst, exakt dort kann man auch das Layout der Seite verändern/beeinflussen/gestalten.

Bei den Digibux kann ich leider nicht helfen, da ich immer noch auf Papierbücher stehe:p

Auhauerhauha:)

TotalCommander, Wincommander, FlashXP, WinSCP... alles Programme, um mittels FTP Dateien an einen bestimmten Ort im Internet hochzuladen.

WinSCP :: Download

Wense keines hast, downloaden, installieren, Zugangsdaten eingeben, der Rest ist an und für sich selbsterklärend.

Ich will nur hoffen, dass du normalen Webspace hast und dir nicht vorschnell einen (unmanaged) vServer/Server gemietet hast, wenn solche Begriffe wie hier dir nicht geläufig sind:eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...