Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderpreis tpl wo ändern?

patston

Recommended Posts

Hallo. habe einigen Preisen Sonderpreise gegeben.

Ich möchte gerne in der product.html die Ansicht der Sonderpreisdarstellung ein wenig umbasteln das z.B. "Sie sparen 22%" wo anders steht und nicht direkt unterm Preis. Per CSS geht es nicht da dort nur Schriftgröße, Farbe usw. geändert werden kann.

Hoffe kann mir jemand einen Tip geben.

MfG

hallo.

danke für deine antwort.

soweit bin ich dann auch gekommen.

wenn ich in dieser Datei "price_special.html" was ändere, ändert es sich überall also in der product_listing, in der product und in den jeweiligen Boxen wie Besteller usw.

ich möchte es aber nur für die product.html ändern, in den anderen seiten kann es weiterhin so angezeigt werden.

der gedanke ist eine neue seite z.B. "product_price_special.html" nur für die product.html zu bauen.

nur wie wird dann die seite in die product.html includet?

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?

mfg

Der Sonderpreis wird in der product.html über {$products_price.formated} eingebunden. Wie er zuvor formatiert und zusammengestellt wird, habe ich auch noch nicht durchschauen können. Stehe selbst vor einem Formatierungsproblem mit diese Variablen. Falls Du weiter kommst, gib bitte Feedback.

Der Sonderpreis (bzw. die beiden Zeilen mit vorherigem Preis) wird in xtcPrice.php (zeile 350 / xtcFormatSpecial) generiert. Farbe und style (class="productOldPrice") wird hier anhand der stylesheet.css übernommen.

weitere Frage:

Weiss jemand, wie man die nur-Preis-Farbe ändert... bisher krieg ich das mit Änderungen im stylesheet.css nicht hin.

...

$price = '<span class="productOldPrice">'.INSTEAD.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format);

...

Der Sonderpreis wird in der product.html über {$products_price.formated} eingebunden. Wie er zuvor formatiert und zusammengestellt wird, habe ich auch noch nicht durchschauen können. Stehe selbst vor einem Formatierungsproblem mit diese Variablen. Falls Du weiter kommst, gib bitte Feedback.

im template gibs auch nen ordner price/ da sind alle preis templates drinnen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...