Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Downloadprodukt nicht sofort ausliefern, nur wenn Kunde Gutscheinguthaben hat

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folg. Problem;

Ich habe ein Produkt eingestellt welches als Download verfügbar ist.

Das Produkt soll nur ausgeliefert werden wenn der Kunde einen Gutschein für das Produkt hat, ansonsten soll es nur per manueller Freigabe durch mich an den Kunden bereitgestellt werden wenn er bezahlt hat.

Jedoch klappt keine Einstellung mit einer Zahlungsmethode wenn kein Gutschein eingegeben wurde, dann wird das Downloadprodukt sofort nach absenden der Bestellung ausgegeben.

So wie es momentan ist;

Wenn nun ein Kunde das Produkt auswählt, und das Produkt kauft bekommt er das Produkt sofort nach absenden der Bestellung auch wenn er keinen Gutschein eingegeben hat und somit die Rechnung noch nicht bezahlt ist er aber trotzdem das Produkt zum downloaden schon erhalten hat.

So wie es laufen soll;

Wenn Kunde einen Gutschein eingegeben hat für das Produkt soll er auch am Ende des Bestellvorgangs sein Downloadprodukt erhalten.

Wenn Kunde keinen Gutschein eingegeben hat, soll das Produkt erst nach manueller Freischaltung zum Download bereitsetehen.

Ist das möglich mit den vorgegebenen Funktionen und möglichkeiten von XT_Commerce?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob man bestimmte Zahlunseinstellung brauch das ein Kunde ohne Gutschein nicht sofort das Produkt zum download zur vefügung hat?

Habe als Zahlunsmodalitäten u.a Rechnung/Lastschrifteinzug ausprobiert aber bei beiden Modulen wird der Artikel nach absenden der Bestellung (letzter Bestellschritt) auch ausgeliefert (als download).

wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte oder evtl einen Tip hat.

danke

scheibenwischer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...