VEYTON-Freak Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Hallo. Ich habe im Handbuch nach folgendem gesucht, aber leider nichts dazu gefunden: Wie bekommen ich den Warenkorb-Button "in den Warenkorb" auch auf die Artikel-Kurzbeschreibungen? Wer kann mir weiterhelfen? Bitte posten. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 hi, warum, wozu ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 Hallo. Ich habe im Handbuch nach folgendem gesucht, aber leider nichts dazu gefunden: Wie bekommen ich den Warenkorb-Button "in den Warenkorb" auch auf die Artikel-Kurzbeschreibungen? Wer kann mir weiterhelfen? Bitte posten. Danke. Hallo. Ich meine das ungefähr so, wie auf dieser Seite: Weber Grillzubehör für One-Touch 47 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 hi, das hat nix mit der Kurzbeschreibung zu tun ! Der Warenkorb-Button wird eigentlich immer in der dieser oder ähnlicher Form aufgerufen: {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="addtobasketlisting"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr> <td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> </table> </div> {form type=formend} {/if} Dieser Aufruf muss halt dann im Template ( z.B. product_listing_v1.html ) an die gewünschte Stelle verschoben und evt. per CSS auch noch richtig positioniert werden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 hi, das hat nix mit der Kurzbeschreibung zu tun ! Der Warenkorb-Button wird eigentlich immer in der dieser oder ähnlicher Form aufgerufen: {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="addtobasketlisting"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr> <td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> </table> </div> {form type=formend} {/if} Dieser Aufruf muss halt dann im Template ( z.B. product_listing_v1.html ) an die gewünschte Stelle verschoben und evt. per CSS auch noch richtig positioniert werden. Grüsse Hallo oldbear! Ich habe mal in den product_listings (_stare..._v1...und v2) nachgeschaut. Dort ist diese Angabe überall vorhanden. Warum wird dann der Button in den Warenkorb nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 hi, keine Ahnung, was Du so treibst ... sinds am Ende Master-Artikel ? Dort kommt der nicht, weil {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} halt da einfach nicht gesetzt ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 15, 2009 Author Report Share Posted November 15, 2009 hi, keine Ahnung, was Du so treibst ... sinds am Ende Master-Artikel ? Dort kommt der nicht, weil {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} halt da einfach nicht gesetzt ist. Grüsse Hallo oldbear! Du hast recht. Das sins eigentlich alles Hauptartikel. Wie kann ich denn bei soetwas den Warenkorb-Button/Link einrichten? Sowie bei der der anderen Homepage? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, weiss immer noch nicht , was Du willst. Deine "Hauptartikel" sind das nun Master/Slave-Artikel oder nicht. Für die gibts keinen Warenkorb,weil ein Master da einfach nicht rein darf ! Damit der Kunde aber was sieht, habe ich eine Abfrage auf die Eigenschaft "Master-Artikel" drin und generiere dort einen anderen Button mit der Beschriftung "Auswählen" und verzweige auf die Artikel-Info. Auf deutsch: bei "Normalen" Artikeln kommt der Button "Warenkorb", bei Master-Slave-Artikeln der Button "Auswählen". Willst Du sowas in der Art ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 hi, weiss immer noch nicht , was Du willst. Deine "Hauptartikel" sind das nun Master/Slave-Artikel oder nicht. Für die gibts keinen Warenkorb,weil ein Master da einfach nicht rein darf ! Damit der Kunde aber was sieht, habe ich eine Abfrage auf die Eigenschaft "Master-Artikel" drin und generiere dort einen anderen Button mit der Beschriftung "Auswählen" und verzweige auf die Artikel-Info. Auf deutsch: bei "Normalen" Artikeln kommt der Button "Warenkorb", bei Master-Slave-Artikeln der Button "Auswählen". Willst Du sowas in der Art ? Hallo oldbear. Es sind alles normale Artikel bei mir. Möchte, wie schon vorher erwähnt, den Warenkorb-Button mit einbinden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Denn soetwas habe ich nicht im Handbuch gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, poste halt mal ein Bild des Listings, wo Du den Button haben willst bzw den momentanten IST-Zustand. Halt- jetzt glaub ich Dich zu verstehen: hast Du ein mehrspaltiges Listing ? Da ist in der CSS die "Boxhöhe" begrenzt und daher wird der Button in diesem Listings oft nicht benutzt - hab ich bei mir auch nachträglich ins dreispaltige Listing von BUI eingebaut. In dem Fall musst Du das verwendete Template ankucken und erstmal den Code für den Warenkorb einbinden und dann per CSS die "Box" vergrössern. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 hi, poste halt mal ein Bild des Listings, wo Du den Button haben willst bzw den momentanten IST-Zustand. Halt- jetzt glaub ich Dich zu verstehen: hast Du ein mehrspaltiges Listing ? Da ist in der CSS die "Boxhöhe" begrenzt und daher wird der Button in diesem Listings oft nicht benutzt - hab ich bei mir auch nachträglich ins dreispaltige Listing von BUI eingebaut. In dem Fall musst Du das verwendete Template ankucken und erstmal den Code für den Warenkorb einbinden und dann per CSS die "Box" vergrössern. Grüsse Hallo oldbear. Ich würde gerne so ein "in den Korb"-Button genauso in die Artikelanzeige haben wollen, wie bei der folgenden Homepage: Weber Grillzubehör für One-Touch 47 Bitte inemal dort schauen. Danke für dein Verständnis und deine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, stell Deine Fragen halt mal so, dass man sie versteht: Erst sagst Du, dir fehlt der Warenkorb-Button. Wenn man Dich bittet, doch mal eine Hardcopy zu schicken, wo der fehlt, machst Du´s nicht und stellst Du die Frage nochmal, aber so, dass sie sich ( wahrscheinlich ? ) auf das Aussehen des Buttons bezieht ... Das sind zwei ganz unterschiedliche Fragestellungen ! Was denn nun ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Hallo oldbear. mir fehlen keine warenkorb.button. ich möchte nur welche hinzufügen wie bei der beispiel-homepage. warenkorb-button genauso einfügen, wie dort bei den artikeln. mehr nicht. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hi, das steht allerdings schon im Handbuch.... Du hast die Auswahl: entweder per Grafikprogramm einfach den Button inkl. Beschriftung erstellen und unter ../DeinTemplate/img/buttons/de als button_in_cart.gif speichern - er wird dann nicht vom System erstellt oder so vorgehen: Die entscheidende Zeile für die automatische Erstellung des Warenkorb-Buttons ist: {button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'} Vorgehen: Dateien tpl_button_2.gif und end_button_2.gif mit irgendeinem Grafik-Programm ändern oder neu erstellen: Höhe wie du willst, aber gleiche Breiten ( 300px und 3px ), also mit Farbe, Kreuz, Rand etc. pp. In der button.php Schriftfarbe anpassen in obiger Zeile evt. space_left vergrössen ( damit die Beschriftung nicht über das Kreuz geht ) Datei button_in_cart.gif unter buttons/de löschen Shop neu starten, Button wird erzeugt. das muss reichen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 hi, weiss immer noch nicht , was Du willst. Deine "Hauptartikel" sind das nun Master/Slave-Artikel oder nicht. Für die gibts keinen Warenkorb,weil ein Master da einfach nicht rein darf ! Damit der Kunde aber was sieht, habe ich eine Abfrage auf die Eigenschaft "Master-Artikel" drin und generiere dort einen anderen Button mit der Beschriftung "Auswählen" und verzweige auf die Artikel-Info. Auf deutsch: bei "Normalen" Artikeln kommt der Button "Warenkorb", bei Master-Slave-Artikeln der Button "Auswählen". Willst Du sowas in der Art ? Hallo ich habe ganau das Problem! Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Hallo, ich habe bisher immer noch keine möglichkeit gefunden bei Masterartikeln in der Übersicht aller Artikel einen Button mit Auswählen oder Details einzufügen. Kann mir hier jemand eine Tip geben? Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 hi, also wenn das schon ein Problem ist...... Hier, wie ich das eingebaut habe: {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="addtobasketlisting"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr> <td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> </table> </div> {form type=formend} {else} {if $module_data.products_master_flag == '1'} <div class="addtobasketlisting"> <a href="{$module_data.products_link}"> {button text=$smarty.const.BUTTON_DETAILS file='button_details.gif' type='img' btn_template='tpl_button_1.gif'} </a> </div> {/if} {/if}[/HTML] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Ja ist leider ein Problem... Wo genau gehört dein Quelltext denn hin? In die product_listing_v1 ? Danke für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 so isses, hast ja nach dem Listing gefragt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 hallo Oldbear, klappt nicht so wirklich, Ist der von dir geschriebene Queltext eine erweiterung in der produkt_listing oder ersetzt er den bestehenden abschnitt. hab beides versucht jedoch ohne den gewünschten erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 ersetzt natürlich das hier: {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="addtobasketlisting"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr> <td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> </table> </div> {form type=formend} {/if} a bisserl was must schon selber machen ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Schon klar ist sicher nicht meine absicht hier eine komplett Anleitung zu erhalten. Hab das nun wie beschrieben ersetzt, nun habe ich leider das Problem das sich die Produkte übereinander legen. Siehe Bild im Anhang hier mein Quellcode dazu: {$categories} {if $product_listing} {if $heading_text}<h1>{$heading_text}</h1>{/if} {if $PRODUCTS_DROPDOWN}{$PRODUCTS_DROPDOWN}{/if} {if $sort_dropdown.options} <div class="products_sort"> {form type=form name=sort_dropdown action='dynamic' method=get} {form type=hidden name=page value='categorie'} {form type=hidden name=cat value=$current_category_id} {form type=select name=sorting value=$sort_dropdown.options default='' onchange='this.form.submit();'} {form type=formend} </div> {/if} {if $MANUFACTURER_DROPDOWN} <div class="products_sort"> {if $MANUFACTURER_DROPDOWN}{$MANUFACTURER_DROPDOWN}{/if} </div> {/if} {if $manufacturer} {$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_description} {/if} <div class="hrproductpreview"></div> {foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing} {php} $col++; {/php} <div class="listingbox"> <div class="listing" align="center"><a href="{$module_data.products_link}">{$module_data.products_name}</a></div> <div align="center"> {if $module_data.products_image!=''} <div id="listing_image"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a></div> {/if}<br><br> {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <div id="listingprice">{$module_data.products_price.formated}</div> <p class="taxandshippinginfo">{$module_data.products_tax_info.tax_desc}{if $module_data.products_shipping_link}<br /> <a href="{$module_data.products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {if $module_data.base_price}<p class="vpe">{$module_data.base_price.price} {txt key=TEXT_SHIPPING_BASE_PER} {$module_data.base_price.vpe.name}</p>{/if} {/if} {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="addtobasketlisting"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr> <td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td> <td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td> </tr> </table> </div> {form type=formend} {else} {if $module_data.products_master_flag == '1'} <div class="addtobasketlisting"> <a href="{$module_data.products_link}"> {button text=$smarty.const.BUTTON_DETAILS file='button_details.gif' type='img' btn_template='tpl_button_1.gif'} </a> </div> {/if} {/if} </div> {php} if ($col>=3) { $col=0; echo ''; } {/php} {/foreach} <div style="clear: both;"></div> <div id="NAVIGATION"> <div class="COUNT">{$NAVIGATION_COUNT}</div> <div class="PAGES">{$NAVIGATION_PAGES}</div> </div>{/if} {$error_listing} Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 naja, Du hast ja auch ein anderes Template, die divs, tables etc. in meinem Beispiel gehen dafür natürlich nicht, musst halt so machen wie bei Dir im Original, erstmal alles rauslöschen ging ja hier nur um die Logik, nicht die Gestaltung Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 naja das ist echt nicht so einfach wenn man kein Programmierer ist.... Schade das heir Veyton das nicht direkt schon kann. Ist ja nicht unwichtig wen es um Usability geht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaypax Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 Nach einigen Versuchen muss ich doch nochmalum deine Hilfe bitten. Ich habe nur die relevanten Abschnitte ersetzt also auf die Tabellen in meinem template bebehalten. wenn ich jedoch diesen Abschnitt hinzufüge: {form type=formend} {else} {if $module_data.products_master_flag == '1'} <div class="addtobasketlisting"> <a href="{$module_data.products_link}"> {button text=$smarty.const.BUTTON_DETAILS file='button_details.gif' type='img' btn_template='tpl_button_1.gif'} </a> </div> ist meine Seite also mein Shop komplett weg. Was mach ich falsch? Das ist echt frustrierend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.