eshine Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Hallo, leider habe ich Schwierigkeiten, xtcommerce zu installieren. Ein paar Dinge sind mir auch aufgefallen... 1.) Die ioncube-helper Dateien fehlen. Warum sie entfernt wurden - keine Ahnung (immerhin wird man im xt-handbuch darauf hingewiesen). Beim manuellen Download von ioncube sind sie mit dabei. 2.) Der Aufruf der helper-Dateien funktioniert nicht, da die .htaccess den Zugriff verwehrt. Davon steht nichts in der Doku und man muss erst mal suchen. Nachdem ich ioncube endlich richtig aktivieren konnte (über die php.ini), gings mit der Installation los. Die checks des xtInstallers sind alle ok, die Angaben zur DB habe ich auch gemacht. Mit dem Klick auf weiter bietet mir xtcommerce den Download der index.php an, anstatt sie anzuzeigen. Und das ist der aktuelle Stand - Beim Aufruf der url wird nichts angezeigt. Gebe ich die index.php mit an (also HTTP://shopurl/index.php), bietet mir der Webserver einen Download an. Eine index.php mit "hello world" funktioniert... Auch der Aufruf einer test-Datei mit phpinfo funktioniert problemlos. Selbst die Aktivierung von ioncube wird angezeigt. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - meine Installation funktioniert nicht. Ich habe auch keine Anhaltspunkt, woran es liegt... Hat jemand einen Rat für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Keiner mit einer Idee? Ich gebe es zu, eine leere Seite und keine Fehlermeldung ist keine große Hilfe, aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Die access-log des Webservers, nicht der domain: [Tue Nov 17 18:54:55 2009] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 configured -- resuming normal operations Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id [Tue Nov 17 18:55:19 2009] [notice] caught SIGTERM, shutting down Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id [Tue Nov 17 18:55:21 2009] [notice] Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 configured -- resuming normal operations Beim Aufruf des Shops wird die leere Seite angezeigt, im Logfile taucht folgendes auf: /usr/sbin/apache2: symbol lookup error: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: undefined symbol: zend_hash_get_pointer Und eine Email habe ich auch bekommen: mysql error: [1146: Table 'db_hrose_xt.xt_sessions2' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT sessdata FROM xt_sessions2 WHERE sesskey = /*! BINARY */ '50c3df547e3ca4342f8e3eb2b2cab3fb' AND expiry >= NOW()") An einem zu schwachen Webpaket kann das nicht liegen. Memlimit für php habe ich auf 64Mb erhöht (erforderlich 32Mb), die MaxExecutionTime (oder so) habe ich auf 120 Sekunden erhöht. Hat beides nichts geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Debian etch ist total veraltet, ein Update auf lenny sollte für Abhilfe sorgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Mit welcher Begründung denn? Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Etch kommt nicht so wirklich mit dem aktuellen Zend klar, vergisst viele links aus der mods_available und stellt die unter mods_enable gar nicht erst zur Verfügung, erweiterungen in der php.ini passen nicht ganz zu deiner verwendeten PHP-Version und noch manches rudimentäres mehr. Standart Etch und Veyton klappt hier auch nicht, standart Lenny aber schon. Ist ´ne Überlegung wert;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Grmpf... Hab die Installation gerade unter Ubuntu installiert. War nach 5 Minuten erledigt... Das ist wirklich ein Problem von ioncube + apache/php. Ich schau mal, was das Netz an Infos liefert und ob ich es doch unter Etch zum Laufen kriege. Leider ist ein Update auf Lenny nicht möglich. Eventuell bringts was, apache und php manuell per Quellcode zu installieren. Vielen Dank! Ich weiß jetzt wieder, wie ich weiter machen kann :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.