endre123 Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Hallo an Alle, Bin verzweifelt und bitte um Hilfe, und zwar folgendes: Meine Robotseinstellung lautet: index,follow Habe per Exportmanager eine sitemap.xml erstellt, diese habe ich auch bei Google hochgeladen. Nach dem Hochladen warte ich selbstverständlich schön ruhig bis Google mit der Überprüfung fertig ist und um anschließend diese Fehlermeldung ständig angezeigt zu bekommen: Netzwerk nicht erreichbar: robots.txt ist nicht erreichbar Ihre XML-Sitemap konnte nicht gecrawlt werden, da wir im Stammverzeichnis Ihrer Website die Datei "robots.txt" gefunden haben, diese jedoch nicht herunterladen konnten. Stellen Sie sicher, dass sie für den Zugriff verfügbar ist, oder entfernen Sie sie vollständig. Ich habe keine Ahnung was da falsch läuft, BITTE UM HILFE Grüße an Alle Adi Link to comment Share on other sites More sharing options...
endre123 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Hallo, Findet sich Niemand hier der mir helfen könnte ?! Schade ;( Link to comment Share on other sites More sharing options...
endre123 Posted November 20, 2009 Author Report Share Posted November 20, 2009 Bitte um Antworten, irgendwie hab das Gefühl dass die Suchmaschinen von meinen Robots komplett blockierd werden, es werden auch keine neuen Seiten Indexiert. Schreibt doch ein paar Sätze, ich komme einfach nicht weiter.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Ist denn eine robots.txt vorhanden? Wenn ja, welche Rechte wurden der Datei zugeteilt? Dürfen Fremde überhaupt die Datei aufrufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
endre123 Posted November 22, 2009 Author Report Share Posted November 22, 2009 Hallo Web-Looks, Ich selber habe KEINE extra Robots-Datei angelegt. Hab im Adminbereich unter den Metatags die Einstellung "index, follow" belassen, gehe davon also aus dass es eine Robots.txt irgendwo gibt. Verschiedene Onlinecheck-Websites bestätigen mir auch dass eine Robots.txt vorhanden ist, ich kann sie allerdings direkt nicht finden. Im Hauptverzeichnis ist sie nicht zu sehen, wird sie vielleicht durch den Veyton woanders hinterlegt ??? Meinst du mit Rechte den CHMOD ? Wie z.B. CHMOD 777 ? Diesen würde ich gerne der Robots.txt zuteilen, allerdings wie gesagt, die finde ich nicht. Ist es vielleicht so das die Einstellung alleine "index, follow" im Adminb. unter Metatags nicht ausreichend ist ? muss da noch irgend was gemacht werden ? Ich freue mich auf Deine Antwort Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Ja genau diese Rechte meinte ich. Anscheinend hast du gar keine robots.txt auf deinem Server. Mit dieser Datei kannst du Suchmaschinen anweisen, bestimmte Verzeichnisse oder Dateien nicht zu durchsuchen. Oder wiederum einzelne Verzeichnisse und Dateien für bestimmte Suchmaschinen freigeben. Mit dem Metatag "index, follow" teilst du einer Suchmaschine mit, dass die aktuelle Seite durchsucht werden und den gefundenen Links gefolgt werden soll. Ist eine Seite in der robots.txt gesperrt, wird Sie aber nicht durchsucht. Ich würde an deiner Stelle nochmal eine robots.txt erstellen und diese ins Hauptverzeichnis platzieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.