bluetronics Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo Forum, ich möchte den Shop kaufen, jedoch bevor man die Katze im Sack kauft erst mal eine Demolizenz besorgt. Nun fängt das ganze schon mal gut an: Alle Vorraussetzungen sind erfüllt Schreibrechte auch gesetzt. Neue Datenbank erstellt. Beim Setup erscheint alles grün, dann die Lizenz zugestimmt und dann bei Schritt 3 die Datenbankangaben eingetragen. Wenn ich nun auf weiter klicke erscheint ein leerer Bildschirm. Der ist auch nach einer Stunde noch so. Egal ob man aktualisiert oder nicht, es ändert sich nichts daran. Die Datenbank wurde jedoch gefüllt (phpmyadmin) Es sind dort 85 Tabellen erstellt. Hier noch der Link, welcher bei dem Fehlerhaften Schritt im Browser steht: http://www.blablabla.de/shop/xtInstaller/index.php?page=plugins&9825fe=ea943def5f5c4bb7dc414c6dcdec444d&id=0 Ich habe die Installation nun komplett 3 mal wiederholt, immer das selbe Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluetronics Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 jetzt hab ich gerade festgestellt, das ich eine Mail vom Server bekommen hab mit folgendem Inhalt: mysql error: [1146: Table 'grafdbXTC4.xt_sessions2' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT sessdata FROM xt_sessions2 WHERE sesskey = /*! BINARY */ '36882e6c332550ca92c985e88987e4e8' AND expiry >= NOW()") anscheinend geht irgendeine Tabelle ab..... Gibts da einen Tipp warum und weshalb? Anmerkung: Die Tabelle ist da, aber irgendwie check ich das ganze jetzt ned... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Tabellen wurden alle angelegt, aber der Aufruf des shops liefert eine leere Seite. Probier mal bitte, ob Du auch ein Download angeboten bekommst, wenn du in der url die index.php mit angibst, also http://deinshop/index.php Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluetronics Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Hi, da kommt rein gar nichts. Also nur eine leere Seite, auch kein Quelltext der angezeigt werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 wenn die installation stehen bleibt, dann ist das webpacket vermutlich zu schwach und kann die sql datei nicht in die datenbank importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluetronics Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Was heisst das "zu schwach". Der Shop ist auf einem einzelnen Server mit genügend CPU-Leistung und RAM. Der Webspace ist mit Plesk eingerichtet und hat unendlich Resourcen. Was sollte geändert werden oder muss angepasst werden, evtl. ein Tipp... Ich probier jetzt mal die Datenbank manuell einzuspielen. Kann mir noch jemand sagen, wieviel Tabellen dann drin sein sollten. Derzeit hab ich 85 Tabellen in der DB, nachdem es abbricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Check mal die Logfiles deines Webservers. Ich vermute, wir beide haben genau das gleiche Problem. Bei mir treten folgende Fehler auf: "Failed loading /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: /home/www/shop.domain.de/pages/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2_ts.so: undefined symbol: core_globals_id" Mir wurde empfohlen, das komplette Betriebssystem upzudaten (also von Debian Etch auf Lenny), ich weiß nur noch nicht, wie das helfen soll... Ich habe sogar die aktuelle ioncube-Version runter geladen und es damit getestet - gleiches Problem... Meine Testlizenz läuft in ein paar Tagen aus. Eigentlich wollte ich mich mit dem Layout beschäftigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.