Michi111 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Hallo, ich habe einen VServer bei 1und1 und habe darauf einen Shop mit xt-commerce laufen. Sobald ich mich aber anmelde kommt ein Zertifikatfehler. Ich habe in Plesk auch ein SSL Zertifikat eingerichtet und die Unterstützung in xt-commerce aktiviert. Habe ich irgendwas vergessen, was ich noch beachten muss? Oder muss ich das SSL Zertifikat von 1und1 für 5€ im monat Nutzen oder was des auch immer kostet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Nutzt du das Plesk Zertifikat für den Shop? Um den Shop abzusichern, brauchst du ein eigenes Zertifikat, das von einem bekannten Unternehmen unterzeichnet wurde. Bei einem VServer kannst du es aber bei jedem Anbieter bestellen und bist nicht auf deinen Hoster angewiesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi111 Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Hallo, habe das Zertifikat von Plesk genutzt. Habe mir gerade aber eins bei nem anderen Hoster bestellt... hat alles funktioniert, Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.