zuperio Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Hallo, habe ein Problem mit dem Apache! Jedes mal wenn ein User auf dei Seite kommt steigt die Load beim Apache, dadurch wir die Seite extrem langsam. Habe nen Dedicatet Server und mit anderen Seiten definitiv kein Problem. Kommt es euch auch vor das der Veyton langsam ist? Nach rücksprache mit dem Provider wurde mir gesagt das es am Script - also am Shop liegen muss. M. Zanier weist jedes Problem von sich und gibt allen anderen die Schuld Freue mich auch Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Wenn die Apache Load steigt dann liegt an Problem am Sever vor, so ein verhalten ist nicht normal und deutet auf ein problem mit irgendeiner library oder fehleinstellung von apache hin. Nach rücksprache mit dem Provider wurde mir gesagt das es am Script - also am Shop liegen muss. Das sagt natürlich jeder Provider bei dem es zu Problemen kommt. Beispiel: Yagma.de >850.000 Artikel, >25.000 Hersteller, DB und apache auf einem Server, vernünftig optimiert, 4.0.12 standart. Kategorieansichten bei 10.000 Artikel in einer Kategorie teilweise unter 0,2 sec, Produkt-Detailseiten zwischen 0,1 und 0,2 sec. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuperio Posted November 22, 2009 Author Report Share Posted November 22, 2009 Hallo, welche Optimierungen werden denn seitens xtcommerce an Apache und mySQL empfohlen? Als Linux Server Verwaltung wird Plesk verwendet, was aber nicht dazu beitragen dürfte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 für ne normale installation braucht man keine optimierung. da muss also am server etwas fehlkonfiguriert sein, oder zb auch die ioncube loader version könnte zu alt für diesen server sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuperio Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 Hallo, für ne normale installation braucht man keine optimierung. da muss also am server etwas fehlkonfiguriert sein, oder zb auch die ioncube loader version könnte zu alt für diesen server sein. Jetzt verstehe ich Sie nicht. Was ist eine normale Installation? Also ich gehe davon aus das mein Shop ein normaler Shop ist - wenn er aber nicht normal sein sollte, welche Optimierung müsste ich vornehmen? incube ist am aktuellsten Stand - Server läuft ansonsten SPITZE!! Liegt es nicht doch am Shopsystem selber, ist ja kein Geheimnis (wurde mir gesagt) das der Veyton langsamer ist als manche anderen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Was ist eine normale Installation? Shop bis 100.000 Artikel ist eine normale installation. Wenn auf einem Server eine xt:Commerce 4 neu installation langsam läuft dann liegt hier ein serverseitiges problem vor. können probleme mit php versionen und einzelnen php libraries sein, sowei fehleinstellungen von apache und co. hierzu bitte an den provider wenden, wenn dieser nicht in der lage ist eine kompetente aussage zu treffen -> anderen provider nehmen. zb profihost, hosteurope etc. Liegt es nicht doch am Shopsystem selber, ist ja kein Geheimnis (wurde mir gesagt) das der Veyton langsamer ist als manche anderen Nein das ist Blödsinn. Manche anderen schaffen nichtmal 100.000 artikel oder mehr. Wenn ein System auf 99 % der Provider schnell läuft, und auf einem nicht, sollte ersichtlich sein wo die Problematik liegt. Holen SIe sich bei einem anderen Hoster zb profihost ein Paket und installieren die komplett gleiche shopinstallation, dann werden Sie den unterschied sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuperio Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 hallo, habe mir jetzt einen eigenen server geholt für einen shop mit gut 500 (wenn überhaupt) produkte. das ist doch lächerlich, muss doch mit einem webspace genau so funktionieren. um den neuen server zuvortesten zu können, brauche ich aber eine testlizenz damit ich den shop vollständig benutzen kann, wäre sowas möglich oder sieht sich xt:commerce dazu nicht gewillt - sollte ja nicht von dauer sein (würde sagen max eine woche). dazu möchte ich anführen das der shop von tag zu tag langsamer wird und noch nicht einmal werbung geschalten wird - ergo: der shop ist noch garnicht in betrieb und streikt schon. sogar im admin werden die statistik-grafiken nicht mehr angezeigt seit heute. am aktuellen server haben wir alles mögliche gemacht, immer wenn ein user auf die seite kommt geht die cpu auf 80% lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.