Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Freie Downloads/ Symlink-Geschichte

RedWise

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

nach einigen Test des neuen Veyton Shops bin ich speziell bei den kostenfreien Downloads auf ein Problem gestoßen.

Nach Anlegen eines kostenfreien Downloads ( PDF Dokument ) und der Zuweisung der Rechte bzw. Tage und so weiter erstellte ich erfolgreich ein neues Produkt mit Dateianhang welches auch im Frontend korrekt angezeigt wurde.

Nachdem ich es dann mit Klick auf die kleine Diskette kam einen 404 Fehlermeldung meineseite.de/index.php?page=404

Im Quelltext steht folgendes <a rel="nofollow" href="http://www.meineseite.de/index.php?page=product&info=1&dl_media=55">.

Ich vermutete erst, dass es mit den beschriebenen Problem Symlinks zusammenhänge. Die Nachfrage bei meinen Provider All-Inkl.com ergab, dass (an Suhosin liegt das nicht, ebenso ist Followsymlinks aktiviert.) es nicht an den Sysmlinks liegt.

Nach der Erstellung eines Kostenpflichtigen Produktes welches problemlos funktioniertes stehe ich nun vor der Frage woran es liegen kann, dass es zu dieser Fehlermeldung kommt.

Liegt es vielleicht an Dateirechten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MFG

Hi und vielen Dank für deine Antwort!!!!

Das mit der neuen class.download.zip habe ich bereits getestet, leider erfolglos.

Wie geschrieben, die Kostenpflichtigen Downloads funktionieren.

nachdem ich nach anraten des Supports die Rechte neu gesetzt hatte gingen die Kostenpflichtigen Downloads auch nicht mehr.

Nun bin ich am testen.....

Ich setze die aktuellste Version 4.0.12 ein.

MFG

Steffen

Hallo,

nach einer Neuaufsetzung des Shops kann ich nun sagen, dass der kostenpflichtige Download funktioniert und der kostenfreie Download nicht.

Im Quelltext des der kostenfreie Download steht folgendes:

zip Datei: meinedomain.de/index.php?page=product&info=1&dl_media=1

pdf Datei: meinedomain.de/index.php?page=product&info=1&dl_media=3

Bei dem kostenpflichtige Download steht im Quelltext

meinedomain.de/ index.php?page=customerpage_action=download_overview&order=1&media=2

Wenn man die class.download.php laut Forum ändert behebt es den Fehler nicht.

Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Danke im Vorraus.

Steffen

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...