objekt Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Ich versuche schon krampfhaft eine .xls für Kelkoo zu erstellen. Könnte mir mal jemand einen Tip geben, wie das mit den Tabs funktioniert? hab schon (\t) verucht oder Leerzeichen, aber nix funktioniert. Brauche dringend Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Header: url[<TAB>]title[<TAB>]description[<TAB>]price[<TAB>]offerid[<TAB>]image[<TAB>]availability[<TAB>]deliverycost[/CODE] Body: {$data.products_link}[<TAB>]{$data.products_name}[<TAB>]{$data.products_short_description_clean}[<TAB>]{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}[<TAB>]{$data.products_id}[<TAB>]{$data.products_image_org}[<TAB>]001[<TAB>]Frei So geben wir die Daten an Kelkoo weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 Header: url[<TAB>]title[<TAB>]description[<TAB>]price[<TAB>]offerid[<TAB>]image[<TAB>]availability[<TAB>]deliverycost[/CODE] Body: So geben wir die Daten an Kelkoo weiter. Danke. Ich versuche es mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hkiepe Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Kelkoo hat mir geschrieben, das die keine Zeichen wie z.B. bla, bla\n usw. akzeptieren. Also kein HTML in den Produktbeschreibungen. Muss ich jetzt alle Produktbeschreibungen manuell anpassen? Wie löst ihr das Problem? Ich habe diesen "Anfänger Shop" bei Kelkoo ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Da hast du recht, die akzeptieren kein html usw. wird dann nicht ganz so dargestellt wie üblich in deinem Shop dargestellt, aber dies trifft auf viele Preissuchmaschinen zu. Wir können aber nach 3 Monaten sagen das Kelkoo sicht nicht lohnt, sprich großen Aufwand jetzt zu betreiben und dies alles an zu passen. Macht euch selber ein Bild: Laufzeit ca. 3 Monate 340 Artikel gelistet generierte Klicks 6 Absprungsrate von den 6 Klicks liegt bei 40% Also alle die im Bereich Bekleidung und Accessoires tätig sind ist Kelkoo nicht das wahre, auch wenns kostenlos ist. Dazu im vergleich Preisroboter (kostenlos 150 Klicks im Monat) Laufzeit ca. 3 Monate 340 Artikel generierte Klicks 756 Absprungsrate von den 756 Klicks liegt bei 25% Nach den 150 frei Klicks kostet es 0,15€ pro Klick, das ist extrem günstig bei den Hohen Sales die generiert werden. Andere Anbieter verlangen ca. 0,35€ pro Klick und da ist die Salerate extrem niedrig. Ich kann euch Preisroboter nur ans Herz legen, den da kriegt man wirklich Kunden die auch was bestellen, da kennen wir noch andere Preissuchmaschinen die Ihr Geld nicht mal ansatzweiße wert sind. Wollte eigentlich damit sagen, das du dir keine große Mühe machen musst für den kleinen Rücklauf an potenzielen Kunden. Aber zu beachten ist, ich rede nur für die die auch Bekleidung und Accessoires verkaufen, wie es bei anderen Bereichen aussieht weiß ich nicht und könnte natürlich besser aussehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Hallo, nur damit ich das Wort Absprungrate gerade richtig deute: Von den 756 Klicks bei Preisroboter.de haben 75% was bei euch gekauft??? Das heißt ja, Ihr zahlt pro vermittelten Kunden nur ca. 0,08 €? MfG. Hansen PS. Bei uns läuft Kelkoo auch nicht, da angeblich "url" nicht in der ersten Zeile stehen würde, was aber eindeutig nicht der Fall. Nur nachdem was ich jetzt hier lese, brauche ich mir die Mühe ja gar nicht zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Hallo, nur damit ich das Wort Absprungrate gerade richtig deute: Von den 756 Klicks bei Preisroboter.de haben 75% was bei euch gekauft??? Das heißt ja, Ihr zahlt pro vermittelten Kunden nur ca. 0,08 €? MfG. Hansen PS. Bei uns läuft Kelkoo auch nicht, da angeblich "url" nicht in der ersten Zeile stehen würde, was aber eindeutig nicht der Fall. Nur nachdem was ich jetzt hier lese, brauche ich mir die Mühe ja gar nicht zu machen. Nene... mit der Apsprungsrate wollte ich eigentlich euch verdeutlichen wieviele überhaupt nach dem Klicken auch wirklich die Seite genauer durchschauen und auch im gutem Fall eine Bestellung abschließen, sprich wieviel solche Klicks wert sind.Bringt ja nix wenn man 1.000 Klicks kostenlos hat und dann man eine Absprungsrate von 99% hat, hoffe verstehst was ich damit meine. Diese 25% leiten wir durch Google Analytics ab. Wie du jetzt auf 0,08€ kommst weiß ich net. Es werden 150 klicks im Monat kostenlos bereit gestellt und danach kostet jeder klick 0,15€ pro Klick egal ob der Kunde jetzt was kauft oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Die 0,08 € wären es gewesen wenn 75% was bei euch gekauft hätten. Die Zahl hat mich nur so verwundert. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 da Export Templates vollständige Smarty templates sind, kann man auch einfach HTML code aus der variable entfernen. zb: Smarty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.