dieKaugummiblase Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Ich habe gelesen, dass schon einige das gleiche Problem hatten, aber nirgendwo habe ich eine konkrete Lösung gefunden: Ich möchte in den Shop Produkte importieren. Hier zu habe ich Artikel exportiert, damit ich sehen kann, wie die Datei aussieht. Diese Datei habe ich dann so abgewandelt, dass nur ein neuer Artikel drin ist. Die Produkt ID habe ich deswegen rausgenommen - sonst alles so gelassen. Leider sagt er mir aber immer wieder, nach Starten des Imports, dass 0 Artikel hinzugefügt und 0 geändert wurden. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung (Status 200). Warum legt er den Artikel nicht an? Ich habe auch probiert eine feste ID zu vergeben - das ging auch nicht. Danach habe ich, genau wie im Handbuch beschrieben, mir selber eine Import Datei erstellt (Die Anzahl und Reihenfolge der Spalten war ein bisschen anders) und auch das hat keinen Fehler gebracht, aber auch keinen Artikel angelegt. Was mache ich falsch? Könnte sich jemand meine Importdatei anschauen? Oder eine zur Verfügung stellen, wo es funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 hatte ich anfangs auch, da war das problem, das die Feldnamen nicht richtig zugeordnet waren. Ich habe meine liste komplett umgearbeitet und selber geschrieben. Lad deine liste mal hoch ich schau sie mir gerne an Link to comment Share on other sites More sharing options...
dieKaugummiblase Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 Das ist wirklich super. Habe mal meine zwei Dateien hochgeladen. Die import_test.cvs ist die Exportdatei, die ich angepasst habe. Die andere ist die selbst erstellte. Vielen Dank!import.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Also die Dateien waren für mein Verständnis nicht brauchbar. Die export datei war komplett nix ( aber des habe ich mit veyton auch noch nicht richtig hin bekommen) Bei deiner selbst erstellten hat einiges gefehlt. Es kommt drauf an was du einstellst, nach was das backend sortieren/suchen soll. Ich habe bei mir die externe ID genommen, da mein hersteller diese immer beibehält. Kannst aber auch nach artikelnummer oder Artikelname sortieren, nach dem was du halt immer gleich hast. Habe dir eine Test CSV geschrieben, so wie sie bei mir 100% funktioniert hat, das einzige was du vorher anlegen musst sind kategorie und hersteller, und diese ID dann in deine Liste einfügen, damit es richtig zugeordnet werden kann. wenn es nicht klappt meld dich halt nochmal.Test CSV.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
dieKaugummiblase Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 Das hat wunderbar funktioniert. Ich habe die Artikelnummer als Primärschlüssel genommen und das klappt super. Vielen Dank für deine Hilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wellenreiter Posted December 26, 2009 Report Share Posted December 26, 2009 Habs mir angeschaut und mit der Test CSV bekomm ich folgende Ausgabe: 200 import finished New:0 Update:0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanisBrautkleider Posted February 7, 2010 Report Share Posted February 7, 2010 Diesen Fehler habe ich auch bekommen! In der ersten Zeile muss man einfach die Feldvariablen (wie in der Doku angegeben) hinschreiben, also: products_id;external_id;products_ean;products_quantity;products_average_quantity;products_model;products_image;last_modified;products_master_model;products_master_flag;products_option_template;products_option_list_template;products_template;products_list_template;products_weight;products_status;products_digital;products_serials;categories;products_tax_class_id;manufacturers_id;products_fsk18;products_ordered;review_stars_rating;products_average_rating;products_price;products_name_de;products_description_de;products_short_description_de;url_text_de;meta_title_de;meta_keywords_de;meta_description_de[/CODE] Das ist dann in der ersten Zeile - mit der Annahme das sprachabhängige Daten nur in Deutsch mitgeliefert werden... Dann funktioniert es! lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.