terorcops Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 hey, kann mir jemand sagen, wie ich die fortlaufenden Bestellnummern abstellen kann? Diese sollen willkührlich gewählt werden bzw. für den Kunden ohne erkennbares Schema. Gibt es da eine Lösung? Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter40 Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 hey, kann mir jemand sagen, wie ich die fortlaufenden Bestellnummern abstellen kann? Diese sollen willkührlich gewählt werden bzw. für den Kunden ohne erkennbares Schema. Gibt es da eine Lösung? Liebe Grüße Dringend Hilfe suchen alle... Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 Vielen Dank für deine Unterstützung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Das kannst Du nicht abstellen. Die Nummer wird automatisch hochgezählt. Du kannst nur die Startzahl erhöhen. Es wäre auch etwas blödsinnig die Zahl nicht automatisch zu erzeugen. Sonst müßte man eine Zufallszahl erzeugen und immer prüfen ob diese schon verwendet worden ist. Oder mehrere Nummernkreise pflegen... usw. Du kannst einfach in unregelmäßigen Abständen die Zahl erhöhen. Wie steht hier: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/66486-bestellnummer-ndern.html Damit verschleierst Du auch etwas. Ich will aber gar nicht wissen was das bringen soll wenn die Kunden in der Bestellnummer keine Schema sehen. Die Rechungsnummer MUß fortlaufend sein und dann .... mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benzschrauber Posted February 8, 2010 Report Share Posted February 8, 2010 Das kannst Du nicht abstellen. Die Nummer wird automatisch hochgezählt. Hallo! Wäre es denn möglich, vor die laufende Bestellnummer das Datum als Variable zu setzen? Beispiel: bei einer frischen Installation hat die erste Bestellung die Nummer 1. Mit der Variable "Date" davorgestellt würds dann z.B. so ausschaun: 201002081 (YYYYMMDD+Nummer). Any ideas? Danke schonmal! Grüße Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benzschrauber Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 hat da keiner eine Idee? Bütteee... immer her mit den Ideen! Danke! Oder anders gefragt: wo in welcher Datei oder welchem Bereich steht denn, wie hochgezählt wird? Da muß doch irgendeine Variable stehn, die dann wiederum auf die Datenbank verweist. Und wenn ich jetzt vor die Variable noch eine schreibe (Datum) wär mir schon sehr geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.