bitsy24 Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hallo Gemeinde, obwohl es jede Menge Threads zum Thema Rabatt auf Zahlungsweisen gibt, muss ich einen neuen aufmachen. Wir haben bei Zahlungsweise Vorkasse 2% Rabatt angelegt. Nachdem wir den Steuersatz 0 ausgewählt hatten, wurde dann auch alles korrekt berechnet. ABER: In der confirmation und der Bestätigungs-E-Mail steht Vorkasse: 2 EUR anstatt 2% Das versteht der Kunde nicht und bringt auch kein Siegel von Trusted Shop, weil es einfach falsch ist. Wir mussten den Rabatt wieder deaktivieren. Herr Zanier meint, der Fehler sei nicht bekannt und hat geraten, das xtFramework zu ersetzen. Haben wir - der Fehler besteht immer noch. Nun meine Frage an euch: Sind wir wirklich die einzigen, die diesen Fehler haben oder bei wem taucht er sonst noch auf? Dann bitte posten, posten, posten... damit der Fehler bekannt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Hat denn keiner außer uns das Problem, dass in der confirmation und der Bestätigungs-E-Mail steht Vorkasse: 2 EUR anstatt 2% Bei Rabatt auf Vorkasse haben wir eine 2 eingegeben. Nun sollte in der confirmation % anstatt EUR stehen, tut es aber nicht. Sind wir wirklich die einzigen mit diesem Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 hi, was hast Du für eine Version ? Bei meiner 12er werden die 2% direkt im Warenkorb abgezogen und nicht getrennt ausgewiesen. Oder hast Du die Anzeige der Zahlungsart im E-Mail-Text aktiviert ( oberhalb der Artikel ) ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Hallo oldbear, es geht nicht um die Anzeige im Warenkorb sondern um die Zusammenfassung auf der Confirmation-Seite und in der E-Mail-Bestätigung. Das steht zum Beispiel in der Confirmation: Einzelpreis: 335,00 EUR 328,30 EUR (-2 %) Gesamtpreis: 328,30 EUR Zwischensumme: 328,30 EUR -> richtig Lieferung frei Haus ab 100 EUR Bestellwert: 0,00 EUR -> richtig Vorkasse: 2 EUR -> falsch! richtig wäre 2% = 6,70 EUR USt. 19%: 52,41 EUR Gesamtsumme: 328,30 EUR Steht da bei dir 2% anstatt 2 EUR? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 hi, habs nochmal kontrolliert ( 4.0.12 ) - in der Bestellbestätigung wird bei mir der Rabatt nicht ausgewiesen , sondern ist bei der Position bereits in Abzug gebracht; hast Du was am Template geändert ? ich probiers gerade noch mal mit xt_default aus ( habe BUI Mono Green VEYTON ). --> nee gleiche Darstellung Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Ähm, ja, habe im Template laut Update-Anleitung folgendes geändert: in /pages/checkout/subpage_confirmation.html suche nach: <td class="right">{$data.products_price.formated}</td> ersetze mit: <td class="left"> {if $data._cart_discount} <span class="old-price">{$data._original_products_price.formated}</span> {$data.products_price.formated} (-{$data._cart_discount} %) {else} {$data.products_price.formated} {/if} </td> Hast du das nicht gemacht? Liegt es einfach nur daran? Das könnte ich ja ganz leicht wieder ändern und dann wäre mein Prob endlich gelöst. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 hi, verwendest du den {debug} nicht ? der zeigt an: {$payment_info} Array (11) payment_id => "3" payment_name => "Vorkasse" payment_desc => "Vorkasse" payment_dir => "xt_prepayment" payment_code => "xt_prepayment" payment_tax_class => "0" payment_price => Array (4) formated => "-2 %" plain => "2.0000" plain_otax => "2.0000" discount => "1" payment_cost_discount => null payment_type => "payment" payment_tpl => "" payment_selected => "xt_prepayment" Du brauchst Dir dort nur die richtige Variable raussuchen .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Hallo oldbear, der Fehler liegt aber in diesem Bereich: {$sub_data} Array (19) customers_id => "4464" products_name => "Vorkasse" products_key => "payment" products_key_id => null products_model => null products_quantity => 1 products_price => Array (3) formated => "<span class="price"> 2,00 EUR</span>" plain => 2 plain_otax => 2 products_tax_class => "0" products_discount => null type => "payment" status => 0 sort_order => null shop_id => null products_tax_value => null products_tax => Array (3) formated => "<span class="price"> 0,00 EUR</span>" plain => 0 plain_otax => 0 products_price_otax => "2.0000" products_final_price_otax => 2 products_final_price => Array (3) formated => "<span class="price"> 2,00 EUR</span>" plain => 2 plain_otax => 2 products_final_tax => Array (3) formated => "<span class="price"> 0,00 EUR</span>" plain => 0 plain_otax => 0 Da steht EUR anstatt % und diese (in meinem Beispiel 2) EUR werden zur Zwischensumme addiert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 hi, unter sub_data steht bei mir "shipping" ? Welche Shopversion hast Du ( schonmal gefragt ) ? Rabatt auf Zahlungsweisen auf jeden Fall unter "payment" --- confused --- Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Hallo oldbear, die Version ist 4.0.12. Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Weiß du, in welcher Datei das ganze zusammengesetzt wird, das hier in der confirmation erscheint? In dieser Datei muss bei mir der Fehler liegen. Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Hallo oldbear, sorry, kleiner Fehler von mir. Der von mir gepostete Debug-Code stammt aus der Datei checkout und nicht aus der confirmation. Vielleicht erklärt das, warum bei dir da etwas anderes stand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.