feelperfect Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Hallo an die xt-commerce Gemeinde, nach langem suchen habe ich mich jetzt doch entschlossen einen Beitrag zu schreiben um auf diesem Wege für meine Problem eine Lösung zu finden: Ausgangssituation: Mein Shop wird aus England betrieben. Steuersatz dort 15% - auch in die EU-Länder. Ab einem gewissen Umsatz mit deutschen Kunden wird für diese die deutsche Mwst/Ust fällig (7% und 19%). Außerdem werden Wiederverkäufer beliefert (ohne Steuer). Meine Vorstellung was die Einstellungen betrifft: Steuerzonen: DE | EU | UK | Rest der Welt - jeweils mit der Zuordnung der entsprechenden Länder. Steuerklassen: DE: ohne | normal (19%) | ermäßigt (7%) EU: ohne | normal (15%) | ermäßigt (15%) UK: ohne | normal (15%) | ermäßigt (15%) Restder Welt: ohne Steuersätze: keine | DE normal | DE ermäßigt | EU/UK normal | EU/UK ermäßigt. Ist diese Theorie richtig und was stelle ich bei den Artikeln ein? Bei den Artikeln habe ich ja jetzt die Auswahl zwischen normal 15 und normal 19 und ermäßigt 7 und ermäßgt 15. Läßt sich dieses Porblem überhaupt ohne Programmierung lösen. Danke für eure nützlichen Hinweise. fp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.