Tech-Universum Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 hallo, wenn ich bei einer testbestellung auf "zur Kasse" gehe, dann kommt immer wieder dieser fehler: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. die checkout Seite ist http. Ich denke das es etwas mit SSL zu tun haben könnte.Das Problem ist das bei meinem Hoster: Hostmonster.com SSL installation noch mehr kostet. Wie kann ich bei VEYTON SSL ganz ausschalten, und würde es auch ohne funktionieren? Gruß // EDIT Problem gelöst. habe nun die files gefunden und ssl rausgemacht ^^ und ich sitz hier std lang ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
1st Vision GmbH Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 Hallo, ssl findest Du unter Mandaten und dann dein Shop! Findest Du auch im Adminbereich im Handbuch! Mandanten > Anlegen eines weiteren Shops oder "Search" SSL Einen aktiven Shop für Endkunden ohne SSL halte ich für kritisch! [email protected] Sage Office Line Shop-Schnittstelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 Es geht ja aber auch z.B. um die Übertragung der Kundendaten. Ich würde bei einem Shop der komplett auf SSL versichtet nicht bestellen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
1st Vision GmbH Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 Hallo, nicht falsch verstehen.... dank der Medien, sprich Fernsehn, wissen ja nun viele wie WICHTIG SSL für ein Shop ist, wenn man seine vertraulichen Daten übersendet! :-) Mit Sicherheit wird der eine oder andere Kunde abspringen....... [email protected] Sage Office Line Shop-Schnittstelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tech-Universum Posted December 5, 2009 Author Report Share Posted December 5, 2009 gäbe es denn eine möglichkeit SSL extern laufen zu lassen und meine übertragung, dann über den externen SSL laufen zu lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted December 5, 2009 Report Share Posted December 5, 2009 Rein theoretisch gesehen kann alles "mitgelesen" werden, nur ist es bei den meisten Daten ja egal. Bei sowas wie Adressdaten und auch Kreditkarteninformationen sehen die Kunden aber schon ganz gerne wenn es verschlüsselt übertragen wird. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.