bleddla Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo Leute, ich habe gerade gelesen dass Google Analytics nicht mehr verwendet werden darf und dass man Google Analytics vorerst abschalten sollte. Wie halt immer hab ich von dieser Materie keine Ahnung. Kann mir bitte jemand sagen wie ich Google Analytics aus meinem Shop entfernen kann. SRS Musikalien Musik verbindet Gruß Roland xtCommerce Version: 3.04 SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted December 9, 2009 Report Share Posted December 9, 2009 Google Analytics ist nicht verboten. Zur Zeit gehen nur ein paar Datenschützer auf die Barrikaden. Wenn du den Code trotzdem entfernen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich in einer dieser beiden Dateien fündig: /includes/modules/application_bottom.php /includes/header.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
bleddla Posted December 9, 2009 Author Report Share Posted December 9, 2009 Hallo web-looks, danke für die Antwort, da werde ich eventuell doch erst einmal ein bisschen noch abwarten was sich da tut. Musik verbindet Gruß Roland xtCommerce Version: 3.04 SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vampsm Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ich habe bei mir PIWIK eingerichtet geht sehr gut und reicht vollkommen aus. Und nach einiges an Recherche war ich auch nicht so begeistert von Google Analytics. Diese Auswertungen sollen / könnten sich negative auf deinen "PageRank" auswirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.