Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten formatieren?

rockin

Recommended Posts

Hallo,

Habe das selbe Problem, vor allem wäre es nett wenn bei VON, BIS ebenfalls ein EUR dahinterstehen würde, sonst kennt sich da ja keiner aus.

Bei Bezug auf Gewicht und Artikel wird ja auch KG oder Artikel dahinter angezeigt.

Habe versucht es selbst zu lösen, aber bis dato zu keinem Ergebnis bekommen.

Wäre sehr nett wenn hier jemand antworten könnte.

also EUR hab ich jetzt einfach in die tabelle der shipping.html eingefügt, naja solange man keine andere währung zusätzlich hat, ist das ja ok...

aber wo sind die diese verdammten punkte, die eigentlich im deutschen kommas sind! in version 4.11 sinds noch kommas, hab ich gerade gesehen, wo finde ich das in der datenbank???????????????????????????????????????????????????

und ne antwort einer der entwickler wäre wirklich nett!

:mad:

@ rockin, habe ich im Endeffekt auch so gemacht weil ich es einfach nicht gefunden habe wo das definiert wird.

Finde es auch schade dass eine grundlegende Funktion "nur halb" funktioniert.

Man gibt doch einiges an Geld für eine anscheinend halbfertige (wenn man sich ein wenig mit der Software auseinandersetzt merkt man das richtig, schon alleine bei Template für Produktanzeige wo einfach nur steht "Template wird nicht unterstützt") Software aus und bekommt sogar nach 2 Mails an helpdesk@... keine Antwort oder Unterstüzung!

Ist zwar nicht unbedingt hilfreich zu der Frage, aber...

...in der deutschen DIN-Norm werden Gewichte mit Punkten und Preise mit Kommas angegeben, also rein theoretisch gesehen ist das völlig korrekt, so wie es da steht. Zweifelsfrei ist auch die Abkürzung "EUR" DIN-gerecht angegeben.

Ich gehe mal davon aus, dass das Versandmodul von UPS bei dir meint, es müsste deine Versandkosten als Gewicht deklarieren und setzt deshalb einfach ein Punkt anstatt ein Komma dahin;)

Wäre evtl. ein Anhaltspunkt, wonach du suchen solltest/könntest.

Simple Lösung, Anzeige von "EUR" bei Liefer- Versandkosten wenn man Versandkosten nach dem Preis berechnen lässt

- Öffnen der datei ..templates/xt_default/xt_core/forms/shipping.html

- Suche nach:

<td class="right">{txt key=TEXT_TOTAL_PRICE} {if $shipping_values.shipping_type eq 'item'}{txt key=TEXT_TYPE_PER_ITEM}{/if}</td>
</tr>
{foreach name=aussen item=costs from=$shipping_values.costs}
<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">
<td class="left">{$costs.shipping_type_value_from}
{if $shipping_values.shipping_type eq 'weight'}
KG
{/if}
{if $shipping_values.shipping_type eq 'item'}
{txt key=TEXT_TYPE_ITEM}
{/if}
[/PHP]

- direkt darunter folgendes einfügen:

[PHP]
{if $shipping_values.shipping_type eq 'price'}
EUR
{/if}
[/PHP]

- danach sollte folgendes stehen:

[PHP]
</td>
<td class="left">{$costs.shipping_type_value_to}
{if $shipping_values.shipping_type eq 'weight'}
KG
{/if}
{if $shipping_values.shipping_type eq 'item'}
{txt key=TEXT_TYPE_ITEM}
{/if}
[/PHP]

- darunter folgendes einfügen:

[PHP]
{if $shipping_values.shipping_type eq 'price'}
EUR
{/if}
[/PHP]

speichern, hochladen, passt.

Hoffe ich konnte denjenigen helfen die schon wie ich verzweifelt nach Support gesucht haben bei diesem Problem!

letztendlich hab ich es ja auch so gemacht, nur nicht so schön per php, sondern einfach das EUR reineditiert.

Viel wichtiger wäre mir aber jetzt noch, wie kommt anstatt dem punkt nen komma in die währung... oder geht das über den php code dann @Danhill?

@fry da hast du etwas falsch verstanden, natürlich hast du recht mit deiner din norm, was gewicht bzw. preise angeht - genau um das geht es ja..., aber vorne sind es eben auch Preise bzw. die realtive bestellsumme in EUR. Konkret ab welcher bestellsumme xx,xx EUR es xx,xx EUR versandkosten sind... das hat gar nichts mit dem gewicht der bestellung zu tun. deswegen will ich da auch kommas stehen haben, so wie hinten eben. din norm...

schau dir den screenshot nochmal an...

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...