Designer10 Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Schönen guten Tag! Wir haben ein Problem in unserem Webshop.Trotz Änderung der Preise erscheint im Webshop der Preis 0,00EUR.Allerdings tritt der Preis in dem Artikeldatensatz auf. Könnte unserem Team freundlicherweise geholfen werden ? Mit freundlichem Gruß Designer10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobio Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Interessanterweise haben wir exat das gleiche Problem. Ist euer Shop auch bei HE gehostet? Vielleicht liegt es ja daran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 hi, das liegt sicher nicht am Hoster. Sind die Kundengruppen richtig eingestellt ? Da kann man Preis=0 im Frontend einstellen .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobio Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Daran liegt es leider nicht. Bin der Ursache aber schon etwas naeher gekommen. Da wir seit kurzem in london sitzen, hab ich im neuen Shop als Waehrung GBP. Hab jetzt als 2te waehrung Euro reingepackt. Die zeigt er an - ist aber nun nicht gewollt. Nun gut dachte ich, dann pack ich auf die Indexseite die Currencybox, waehlt eben der Kunde. Hab dann nur das Generve den Wechselkurs immer zu aktualisieren. Soweit so gut, funzt auch. Nur sobald man im Checkout ist, schaltet die Waehrung wieder in EURO um, obwohl GBP als default eingegeben ist (auch in der datenbank). Mir faellt jetzt ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobio Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ich habs!!! Hatte dummerweise im Admin: Waehrung automatisch an Land anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Designer10 Posted February 5, 2010 Author Report Share Posted February 5, 2010 hi, das liegt sicher nicht am Hoster. Sind die Kundengruppen richtig eingestellt ? Da kann man Preis=0 im Frontend einstellen .... Grüsse Hallo, wir sind uns inzwischen sicher, dass es an den Preisen für die Kundengruppen liegt. Ich habe einmal in einem Artikel einen speziellen Preis für die Kundengruppe "Gast" eingestellt. Der wurde dann auch angezeigt. Wo kann ich bitte die Einstellung für ALLE Artikel (also für die gesamte Kundengruppe) vornehmen? Unter Bestellungen/Kunden - Kundengruppen kann ich diese Option nicht finden. Gruß, Designer10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.