stringsurfer Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Ich beiße mir derzeit an folgendem Problem die Zähne aus (eine Forumsuche hier hat keine Lösung ergeben): Ich habe einen Shop, der ausschließlich Downloadartikel verkauft. Das klappt auch alles super - für den Kunden. Im Adminbereich werden mir alle Dateien im Download-Verzeichnis im Dropdownfeld in einer für mich willkürlichen Reihenfolge angezeigt, was das Finden der Datei, die man zuweisen möchte, enorm zweitaufwendig macht, wenn man viele Downloadartikel im Verzeichnis stehen hat. Ich spreche ein paar Brocken PHP, habe keine Angst vor Datenbanken - und finde keine Lösung. Irgendeine sinnvolle Sortierung im Dropwdownfeld wäre ok oder die manuelle Eingabe des Download-Dateinamens- irgendwas, was zügiger geht. Kann mir jemand vom Schlauch runterhelfen? Mache ich einen Denkfehler? EDIT Ich habe es selbst gelöst - die Axt im Hause... In der Datei \admin\incude\functions\general.php die Function xtc_getDownloads() erweitert um asort($files); for dem end if und schon funzt es bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
janwiemer Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Geht jetzt wie folgt (4.0.12): in /xtFramework/classes/class.MediaFiles.php: In Zeile 176 (bei mir, unberührte Datei), vor return $data; folgendes asort($data);[/code] einfügen. Sollte dann so aussehen: [code] (...) asort($data); return $data; (...)[/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
stringsurfer Posted April 3, 2010 Author Report Share Posted April 3, 2010 Danke für den Tip! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringltangbob Posted July 20, 2010 Report Share Posted July 20, 2010 Man kann doch in der Media Gallery verschiedene Unterordner für Downloads anlegen. Wenn man allerdings die Downloads einem Artikel zuordnen will, erscheinen alle auf einmal. Bei über 1000 Downloads ist das System dann absolut unbrauchbar. Wird sich da in der .13 was ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.