Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lokal geht "javascript:history.go"; am Server nicht

oldbear

Recommended Posts

hi,

habe hier mal einen nützlichen Thread ausgegraben und im Warenkorb angewendet:

<div class="button floatLeft">  <a href="javascript:history.go(-1)">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONTINUE file='continue.gif'}</a></div>

Damit springe ich vom Warenkorb zur vorherigen Seite

--> funktioniert lokal und am Server

Die gleiche Mimik will ich jetzt bei den Versandkosten anwenden:

---> funktioniert lokal, am Server reagiert der Button nicht

Woran kann das liegen ?

Grüsse

Hi Oldbear,

nimm mal den Button:

<a href="javascript:history.back()">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONTINUE file='continue.gif' btn_template='tpl_button_3.gif'}</a>[/CODE]

Den habe ich gerade selbst probiert und der geht in der shipping.html

Mich würde nur mal interessieren was der Button bringen soll.

Die Versandkostenanzeige öffnet sich doch im neuen Tab und der hat keine History?

MfG. Hansen

hi Hansen,

der bringt schon was; ich öffne die Anzeige im gleichen Fenster, so muss der Kunde kein Browserfenster schliessen und kann mit den gewohnten Buttons zurück. Dabei wird unterschieden: wird das Versandkosten-Dropdown angeklickt ( if §shipping:data ), gehe ich zwei Schritte zurück, sonst nur einen. Wie gesagt, am lokalen Rechner ( MAMP ) gehts, am Server reagiert der Button einfach nicht.

Im Checkout ist der Button natürlich viel nützlicher, weil ich jetzt wahlweise zum letzten Artikel oder zur Startseite springen kann.

Vielen Dank, ich probier Deinen Vorschlag gleich aus !

Grüsse

hi Hansen,

meine alte Lösung ( ..history.go(-2)) funktioniert jetzt auch am Server wieder einwandfrei - war völlig betriebsblind und habe nicht gemerkt, dass ich das geänderte Template mit target="_self" nicht überspielt hatte und weiter ein neues Browserfenster aufging ......

Habe übrigens den Kunden nach der Usability befragt und der findet diese Art des Rücksprungs auch benutzerfreundlicher .....

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...