deadbunny Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hallo zusammen. Ich weiß, dass es hier schon ähnliche Fragen gegeben hat. Ich habe auch schon viel Threads dieses Forums durchgestöbert. Leider hat mir bis jetzt nichts geholfen, also folgendes: Ich möchte im Backend Bereich den Inhalt der Startseite ändern. Wenn ich auf Content bearbeiten - Startseite klicke öffnet sich zwar der Reiter, aber nichts passiert. Ich hab es in verschiedenen Browsern versucht. In anderen Threads stand, dass es am Javascript liegen kann. Ich habe aber keinerlei Javascript verwendet oder eingefügt. In der Datenbank des Shops habe ich auch schon nachgeschaut, es ist kein Javascript vorhanden. Alle anderen Contentbereiche kann ich nach wie vor ändern, nur die Startseite nicht. Ich habe diesen Bereich auch schon gelöscht und neu angelegt, geht trotzdem nicht. Fall jemand eine Lösung kennt, bitte ich um Antwort. Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
deadbunny Posted December 21, 2009 Author Report Share Posted December 21, 2009 immer noch... hilfe?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfspunk Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 hmm...gehe davon aus das javascript in deinem browser aktiviert sein muss... es ist sicherlich nicht gemeint das du javascript verwendet hast... aber da du andere bereiche bearbeiten kannst sollte davon auszugehen sein... was wird denn als startseite angezeigt? die standard - startseite mit dem standard willkommenstext? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deadbunny Posted December 22, 2009 Author Report Share Posted December 22, 2009 Ja genau. Alles wird ganz richtig dargestellt. Und die bereits voreingerichteten Seiten wie Kontakt, Impressum etc. kann ich auch ohne Probleme aufrufen und ändern. Nur wenn ich die Startseite ändern möchte und auf Bearbeiten klicke, tut sich nichts. Also der Reiter öffnet sich, aber es wird nichts geladen - auch keine Fehlermeldung oder so. Total komisch. Javascript habe ich in meinen Browsern aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 Hi Deadbunny, ich hatte dieses Problem auch! Bei mir war der Grund folgender: Ursprünglich habe ich den Shop nur in Englisch erstellt - dementsprechend Adminbereich auch auf Englisch gestellt. Im nachhinein noch deutsche Version dazugemacht - und im Deutschen Adminmodus gearbeitet. Dort waren dann alle Contents leer. Ich musste den Shop auf Englischen Adminmodus umstellen und dort im Deutschen Textfeld Inhalte reinpacken damit ich das im deutschen Modus normal sehen konnte... Evtl. ist es ja das gleiche bei Dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
deadbunny Posted January 11, 2010 Author Report Share Posted January 11, 2010 Hey danke für die Antwort. Also ich hab die englische Version komplett gelöscht, weil die Support-Helfer mir dazu geraten haben, da ich zurzeit nur Deutsch brauche. Ich denke also leider, dass es nicht daran liegt. Ich kann nämlich nicht mehr auf Englisch umschalten. Ist aber nett, dass mal einer antwortet Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyBalloon Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Ich möchte im Backend Bereich den Inhalt der Startseite ändern. Wenn ich auf Content bearbeiten - Startseite klicke öffnet sich zwar der Reiter, aber nichts passiert. Hi, ich bin mir nicht sicher ob du das meinst... Unter Inhalte/Contentmanager/Content klickst du bei INDEX auf bearbeiten und schon kannst du die Startseite ändern bzw. bearbeiten. lg Edit: So funzt das zumindest bei dem Veyton Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 hallo deadbunny, ich habe vermutlich das selbe Problem wie du. habe es schon gepostet: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/77229-contentblock-nicht-mehr-editierbar.html Ist das jenes Problem, das du hast bzw. hattest? Ich hab einen Screenshot im Beitrag angehängt. hast du das Problem schon gelöst? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar für einen Tipp, denn ich bin schon am verzweifeln. EDIT: Habe eine Methode zur Wiederherstellung und vermutlich die Ursache gefunden (siehe o.g. Thread) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.