WeNext Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hi, hätte da ein Anliegen, welches etwas schwer ist zu erklären ist, aber ich versuch mal. Ich weiß zwar das der Bildmanager die Bilder automatisch in Thumb usw. skaliert, aber ich würde dies gerne Manuell festsetzen welches Bild in den Produktkategorien bzw. wo alle Produkte auf der Seite aufgelistet sind erscheint. Beispiel: Bild 1 mit einer Blume auf dem Bild Bild 2 mit einer Sonne auf dem Bild Bild 1 soll nur in den Produktkategorien und Produktsuchen zu sehen seine. Nach dem Klicken auf das gewünschte Produkt soll dann Bild 2 mit der Sonne erscheinen, sprich das Bild 1 mit der Blume soll nicht mehr in den Produktdetails zu sehen sein, nur als so genanntes Vorschaubild in den Produktauflistungen. Die Umsetzung mit Master und Slave funktioniert da schon mal ganz gut, jedoch nur bei einem Master und nur einem Slave, wenn ich mehrer Slaves habe, erscheint dann natürlich der Master als erstes und zur Auswahl dann die Slaves. Was zur Folge hat das dann Bild 1 in den Produktdetails zu sehen ist und erst nach Auswahl eines Slaves verschwindet dann Bild 1 und erscheint dann das festgesetzte Bild 2, welches für die Salves festegesetzt wurde. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gruß Hahn Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 16, 2009 Report Share Posted December 16, 2009 hi, könnte mir vorstellen, dass Du in der Produktansicht den Bildnamen vor der Anzeige manipulierst , also $products_image + "_1" und die Bilder entsprechend benamst; irgendwo stand aber hier auch schon mal, wie man auf die zusätzlichen Artikelbilder zugreifen kann. Wenn Du dan das mal raus hast, sollte sich M/S auch lösen lassen .... Grüsse Ergänzung: Auf die zusätzlichen Artikelbilder greift man etwa so zu: {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.