Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation startet nicht

JomyLa

Recommended Posts

Hallo Forum,

bin gerade dabei xt:Commerce 4.0.12 auf meinem LINUX Server zu installieren und komme dabei nicht weiter. Der Server ist ein Linux Server unter SuSE 10.1 und Plesk 8.1.1. Ich habe ioncube in der php.ini Variante installiert und erfolgreich getestet.

Nachdem ich alles hochgeladen habe und das Installationsscript aufgerufen habe passiert einfach nichts. Als erstes erschien eine Meldung über mangelnde Schreibberechtigungen im Ordner templates_c welches ich durch setzen von chmod auf 777 lösen konnte. Jedoch bleibt der Screen einfach weiß.

In den Server Log files habe ich folgendes gefunden:

[Fri Dec 18 19:57:21 2009] [error] [client 12.345.567.89] PHP Warning: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Access denied for user 'xtc'@'localhost' (using password: YES) in /srv/www/vhosts/domain.com/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 366

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

In meiner Testumgebung unter Windows 2000 funktioniert alles.

Danke schon mal

--

JomyLa.

Linux ist kein Windows, Gott sei Dank:) Dass es unter W2k läuft hat nicht unbedingt etwas zu sagen, ganz im Gegensatz zu der Fehlermeldung, welche m.M.n. dir mitteilt, dass der Datenbankzugriff nicht gestattet wird, weil Passwort und/oder Username nicht stimmt.

An der DB resp. den Zugangsdaten nichts geändert?

Hallo nochmals und ein frohes Fest zusammen.

Hat denn niemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Installation nicht startet und in den Logfiles des Servers nichts zu sehen ist?

Wie gesagt ich habe die gleiche Version auf meinem Windows 2000 Server (Entwicklungsumgebung) ohne Probleme zum laufen gebracht aber auf meinem Linux Live-System tut sich überhaupt nichts. Irgendjemand eine Idee?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...