Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc_installer/includes/application.php On Line 36

67Byte

Recommended Posts

Hallo User,

nun habe ich schon soviel von XT-Commerce geh?rt und wollte ihn einaml auf unseren Server bei Kontent installieren. Leider bekomme ich schon beim Aufruf der Installation folgenden Fehler:

Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/local/httpd/htdocs/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:') in /raid/domains/de/c/citybytegmbh/htdocs/www/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Wer kann mir da weiterhelfen?

... nicht so ?ffnen, sondern mit 'nem editor (zB. der von windows tut's auch!)

Aber mal ganz von vorn.

Kennst du die beiden Installationsskripte im FAQ/DOCs-Bereich, wenn nein, hol sie dir, wenn ja, beginne deine Installation vielleicht nochmal Schritt f?r Schritt von vorne.

Ich habe das Gef?hl, dass du wahrscheinlich w?hrend des Installationsprozesses fehlerhafte (oder keine) Angaben ?ber den Pfad deiner Datenbank angegeben hast.

Es wird dich zwar kaum tr?sten, aber vielen (auch mir) gelang die Installation nicht auf Anhieb - nur nicht aufgeben!

weiter viel Gl?ck.

• 2 weeks later...
  • 10 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo allerseitz,

ich hab genau dasselbe Problem wie "silverlizard".

Habe alles wie in der Anleitung gemacht, Rechte auf 777 usw. und wenn ich dann

die Installation ?ber den Browser auf meinem Server aufrufen will, kommt folgendes:

Warning: main(/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Warning: main(/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Was ist da los mit der bl?den Datei "boxes.php" auf line 36?

Was ist mit: include_path='.:/usr/share/php:..' ?

Fehlt da der Name der Datenbank? ( Die wartet doch schon gef?llt zu werden, sozusagen...!)

Also, wenn da ein Pfad fehlt oder der Verweis auf eine Datei oder die Datenbank oder was auch immer, wo muss ich dann die ?nderung eintragen?

Welche config files sind das genau, die man mit der richtigen "document_root" anpassen muss?

Sind das zuf?llig die includes/configure.org.php und includes/configure.php oder sind es dieselben 0 Byte Dateien im "admin/includes/" Ordner?

In welcher Datei also und in welcher Zeile?

Oder muss der Provider irgendwas "freischalten? (Dem schreib ich gleich ne Mail, wenn ich nur w??te, was noch nicht stimmt!

Bin auch kein Programmierer, aber wenn ich weiss an welcher Stelle ich was eintragen muss, krieg ichs vielleicht doch nochhin mit diesem Shop.

Freu mich ?ber jede Hilfe. danke schonmal im voraus!

sizta7

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

die Antwort ist hier beschrieben:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...1799&hl=kontent

Hatte vor ein paar Tagen die gleichen Fehlermeldungen, jetzt hat die Installation relativ problemlos funktioniert.

Falls jemand von euch den Shop bei Kontent.de mit 'https enabled' zum laufen bekommt kann er ja mal hier reinschreiben wie genau das geht - ich verzweifel gerade dran...

Gruss

Tobi

• 10 months later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...